Veranstaltungen | 26.06.2025

„Seven Shots“ - A tribute to „Volbeat“ und mehr an der Museumslay

„Summer Rock“ zum Finale der „Nacht der Vulkane“

„Seven Shots“ goes „Summer Rock“: Die „Volbeat“-Tributeband gehört zum Line-Up, dass am Samstag, 26. Juli, den Abschlussabend die „Nacht der Vulkane“ rockt.  Foto: Michael Fischer/Seven Shots

Mendig. „Seven Shots“ – ein neuer Name am Tribute-Himmel mit großartiger Expertise, denn die Band, die am Samstag, 26. Juli, im Rahmen des „Summer Rock“ am Abschlusstag der „Nacht der Vulkane“ an der Museumslay in Mendig auftritt, ist jetzt von „Volbeat“ offiziell lizensiert.

„Dank unserer großartigen Fans, ist „Volbeat“ auf uns aufmerksam geworden! Aus diesem Grund hat uns das Management von „Volbeat“ angeboten, unsere Tribute-Band offiziell zu lizenzieren! Die einzige Bedingung war, aufgrund der hohen Verwechslungsgefahr mit unserem bisherigen Namen („Voltbeat, Anmerkung der Redaktion) der zugegebenermaßen sehr ähnlich klingt, eine Namensänderung durchzuführen.“ – nachzulesen auf der Homepage: www.seven-shots.com

„Seven Shots“ zollt auf der Bühne dementsprechend weiterhin den dänischen Rock ‚n‘ Rollern von „Volbeat“ ihren Tribut. Mit einem Crossover aus Heavy Metal, Rock ‚n‘ Roll, Punkrock, Country und Blues begeistern sie ihr Publikum. Ihr Versprechen: Die Fans des Originals kommen voll auf ihre Kosten: Die Stimme von Heiko Sonntag ist zum Verwechseln ähnlich, und die Sounds sind so bestechend nah am Original, dass sie jedem Vergleich standhalten!

Nach den „Seven Shots“ werden „The Queen Kings“ die Bühne an der Museumslay erobern. Zuvor glühen „Strange Wars“ (Breakout Rock aus Mendig) und „Blaas of Glory“ („Wacken“ erprobte Heavy Metall Marching Band) bereits ab 18.30 Uhr auf das grandiose Musik- und Pyrotechnikspektakel zum Finale der „Nacht der Vulkane“ vor: den spektakulären „Vulkanausbruch“, der die umliegenden Höhen erstrahlen lässt und in ein sensationelles Höhenfeuerwerk mündet.

Karten für den Abschlussabend der „Nacht der Vulkane“ in Mendig gibt es bei Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig (0 26 52 / 44 62) und unter: www.ticket-regional.de.

„Seven Shots“ goes „Summer Rock“: Die „Volbeat“-Tributeband gehört zum Line-Up, dass am Samstag, 26. Juli, den Abschlussabend die „Nacht der Vulkane“ rockt. Foto: Michael Fischer/Seven Shots

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Mendig. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, tauschte jüngst sein Büro mit dem Schulhof der Grundschule Pfarrer Bechtel in Mendig. Der Grund: Die Verbandsgemeinde wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Thür nominiert, an der sogenannten „Baumpflanz-Challenge“ teilzunehmen. Keine Frage, dass sich der Bürgermeister gerne herausfordern ließ. Gemeinsam mit Kindern der Betreuenden Grundschule packte er an und pflanzte zwei Esskastanien, die zukünftig Schatten und köstliche Früchte spenden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler