„Sagenhaft Musikalisch“: „Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“
Summer-Swing im Florinshof
Mendig. Summer-Swing mit „Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“ ist am Samstag, 14. Juni, 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr), im Rahmen der Reihe „Sagenhaft Musikalisch“ im Florinshof in Obermendig angesagt.
40 Grad Celsius, 90 Prozent Luftfeuchte - unter diesen Bedingungen wurde in New Orleans ein Musikstil geboren, der viele Stürme überlebt hat. Der Florinshof ist zwar nicht „The Big Easy“, aber die Hofanlage verströmt nicht nur an diesem Abend den besonderen Charme, der fast 1.000-jährigen Geschichte Mendigs. Besonders auffällig ist die überdachte Hofeinfahrt des Florinhofs mit dem massiven Holztor und dem Rest eines Turmgebäudes, in dem ein „Stock“ genannter Gefängnisraum an die frühere Aufgabe des Schultheissen als Gerichtsherr erinnert. Erhalten geblieben sind daneben das Wohnhaus, die spätgotische Laurentiuskapelle und Reste der ehemaligen Wirtschaftsgebäude. Und dort entführen Joe Wulf and the Gentlemen of Swing das Publikum an diesem Abend in die Welt des New Orleans-Jazz. Unter dem Show-Motto „Joe Wulf‘s goin‘to New Orleans“ nimmt das Ensemble das Publikum unter freiem Himmel mit auf eine Reise durch eine musikalische Welt, die Geschichten zum Schmunzeln erzählt und auch bewegende Momente in sich vereint. Moderiert wird das Konzert in bewährter humorvoller Manier vom Bandleader, Joe Wulf.
Tickets: Tabakwaren Blum, Mendig, Poststraße 27 (0 26 52 / 44 62), oder www.ticket-regional.de
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Mendig
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Senioren-Akademie „Aktiv im Alter“
Zeitzeugin berichtet: Leben unter Repression in der DDR
Mayen. Die Klosterklause des Altenzentrums St. Johannes ist voll besetzt, als Elke Schlegel eine ganz normale Bürgerin der DDR, von ihrem Leben unter Willkür und voller Repressalien berichtet und damit zur Zeitzeugin wird.
Weiterlesen
Mayener Motorsportgeschichte lebt wieder auf
Historischer Derichs-Formel-3-Rennwagen kehrt zurück in seine Geburtsstadt
Mayen. Ein Stück deutscher Motorsportgeschichte kehrt zurück an seinen Ursprungsort:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Mayen zeigt Herz – Kinopremiere feiert neue Imagekampagne
Mayen. Jüngsthat die Stadt Mayen eindrucksvoll gezeigt, wie nahbar, authentisch und lebendig die Stadt ist.
Weiterlesen
