Blaulicht | 16.01.2025, 16:34 Uhr

Einbruch in Döner-Imbiss in der Kölner Straße in Troisdorf

Täter entkommt mit Bargeld in Richtung Fußgängerzone

Symbolbild. Foto: Pixabay
116

Troisdorf. Am Mittwochmorgen, 15. Januar bemerkte ein Lieferant, dass die Tür eines Döner-Imbisses in der Troisdorfer Innenstadt offen stand. Er informierte den Inhaber des Geschäfts an der Kölner Straße, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte. Dieser kam zum Laden und stellte fest, dass die Eingangstür aufgebrochen worden war.

Die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigten einen Mann, der in der Nacht zwischen 2:30 und 3:30 Uhr in das Geschäft eingedrungen war. Der Täter trug eine helle Jacke mit dunklen Reißverschlüssen, dunkle Jeans und helle Turnschuhe. Unter der Jacke trug er einen hellen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er während des Einbruchs über den Kopf gezogen hatte. Der Unbekannte öffnete die Kasse und entnahm einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Fußgängerzone.

Der Geschäftsinhaber teilte mit, dass es bereits am Wochenende 4./5. Januar zu einem Einbruchsversuch gekommen war, bei dem die Täter an der Eingangstür scheiterten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit unklar.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter Tel. (0 22 41) 541 -32 21 entgegen. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Angebot Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen