Dreister nächtlicher Juwelier-Einbruch in Siegburg
Täter flüchten mit Beute im Audi A3
Siegburg. In der Nacht auf Freitag (23. August) gingen gegen 03.20 Uhr mehrere Anrufe aus der Siegburger Innenstadt bei der Leitstelle der Polizei ein, weil eine Alarmanlage ausgelöst hatte. Der Alarm kam aus einem Juweliergeschäft in der Kaiserstraße im Bereich der Fußgängerzone. Zeugen berichteten zudem, dass ein silberner Audi, vermutlich vom Typ A3, vom Juweliergeschäft in Richtung Troisdorf davonfuhr. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und entsandte mehrere Streifenwagen in die Siegburger Fußgängerzone. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das metallene Rolltor vor der Eingangstür des Geschäfts sowie das Glaselement der Tür beschädigt waren. Im nun zugänglichen Verkaufsraum waren nahezu alle Vitrinen geöffnet und deren Inhalt entwendet worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren mehrere maskierte und überwiegend hell gekleidete Personen rückwärts an das Juweliergeschäft heran. Anschließend manipulierten sie das verschlossene Rolltor und öffneten es. Mit dem Heck des Audi wurde das Glaselement des Tores eingedrückt und die Personen drangen in das Geschäft ein. Innerhalb kürzester Zeit kamen sie mit der Beute heraus, stiegen in den Pkw und fuhren davon.
Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen konnte von Zeugen abgelesen werden. Dieses wurde vermutlich in der gleichen Nacht im Bereich Alte Lohmarer Straße/Aulgasse in Siegburg gestohlen.
Die Fahndung der Polizei nach den flüchtigen Tätern verlief bislang ergebnislos.
Zur Menge und zum Wert der gestohlenen Ware konnte der Geschäftsinhaber noch keine Angaben machen. Er geht jedoch von einem Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro aus.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können. Wichtig sind auch Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem zuvor begangenen Kennzeichendiebstahl stehen. Kontakt unter Tel. 02251 541-3121. BA
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Unfall nahe der Anschlussstelle Wehr
20.02.: Schwerer Unfall auf der A61: Auto gerät unter LKW-Anhänger
Wehr. Am 20.02.26, gegen 23:14 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Wehr und der Tank- und Raststätte Brohltal-Ost gemeldet.
Weiterlesen
16-Jährige 1991 auf Heimweg ermordet
25.02.: Seit 31 Jahren ungelöst: Cold Case "Seckin Caglar" in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst"
Köln. Am Mittwoch (25. Februar) stellt der Leiter der Ermittlungsgruppe Cold Cases den Mordfall Seckin Caglar erstmals auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vor. Mit der Ausstrahlung wird der Fall nun noch einmal bundesweit in den Fokus gerückt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++
Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust
Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA
Weiterlesen
