Blaulicht | 23.08.2024

Dreister nächtlicher Juwelier-Einbruch in Siegburg

Täter flüchten mit Beute im Audi A3

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Siegburg. In der Nacht auf Freitag (23. August) gingen gegen 03.20 Uhr mehrere Anrufe aus der Siegburger Innenstadt bei der Leitstelle der Polizei ein, weil eine Alarmanlage ausgelöst hatte. Der Alarm kam aus einem Juweliergeschäft in der Kaiserstraße im Bereich der Fußgängerzone. Zeugen berichteten zudem, dass ein silberner Audi, vermutlich vom Typ A3, vom Juweliergeschäft in Richtung Troisdorf davonfuhr. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und entsandte mehrere Streifenwagen in die Siegburger Fußgängerzone. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das metallene Rolltor vor der Eingangstür des Geschäfts sowie das Glaselement der Tür beschädigt waren. Im nun zugänglichen Verkaufsraum waren nahezu alle Vitrinen geöffnet und deren Inhalt entwendet worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren mehrere maskierte und überwiegend hell gekleidete Personen rückwärts an das Juweliergeschäft heran. Anschließend manipulierten sie das verschlossene Rolltor und öffneten es. Mit dem Heck des Audi wurde das Glaselement des Tores eingedrückt und die Personen drangen in das Geschäft ein. Innerhalb kürzester Zeit kamen sie mit der Beute heraus, stiegen in den Pkw und fuhren davon.

Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen konnte von Zeugen abgelesen werden. Dieses wurde vermutlich in der gleichen Nacht im Bereich Alte Lohmarer Straße/Aulgasse in Siegburg gestohlen.

Die Fahndung der Polizei nach den flüchtigen Tätern verlief bislang ergebnislos.

Zur Menge und zum Wert der gestohlenen Ware konnte der Geschäftsinhaber noch keine Angaben machen. Er geht jedoch von einem Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro aus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können. Wichtig sind auch Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem zuvor begangenen Kennzeichendiebstahl stehen. Kontakt unter Tel. 02251 541-3121. BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Närrische Preise
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

Köln. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar, gelang es den Einsatzkräften, einen 19-jährigen mutmaßlichen Autodieb in einem Park zu stellen, nachdem er eine Verfolgungsjagd durch die Stadtteile Ehrenfeld und Vogelsang geliefert hatte. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen zu haben, indem er mit einem gestohlenen grünen Mitsubishi floh und dabei einen Verkehrsunfall verursachte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++

Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust

Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Gesundheit im Blick
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Anzeige Jubiläum
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne