Blaulicht | 15.10.2024

Straßenraub in Bonner City: 29-Jähriger verletzt – Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Täter schlugen mit Regenschirm zu

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Bonn. Am 14. Oktober gegen 15 Uhr, kam es in der Maximilianstraße zu einem Straßenraub, wie die Polizei Bonn mitteilte.

Nach derzeitigem Sachstand war ein 29-Jähriger zur Tatzeit zu Fuß in der Maximilianstraße unterwegs, als sich ihm zwei Unbekannte von hinten näherten und ihm mit einem Regenschirm auf den Kopf schlugen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Unbekannten die Jacke des Geschädigten entwendeten und in zunächst unbekannte Richtung flüchteten. In der Jacke befanden sich neben einer Geldbörse mit Debitkarte und Bargeld weitere persönliche Gegenstände. Der 29-Jährige erlitt Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kurze Zeit später beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich im Bereich des ZOB in Richtung Hauptbahnhof bewegten - einer von ihnen trug eine zusätzliche, augenscheinlich zerrissene Jacke über einem Arm. Zu den möglichen Tatverdächtigen liegen derzeit folgende Personenbeschreibungen vor:

Person (mit zweiter Jacke):

20-30 Jahre alt

grüne Augen

Dreitagebart

1,70 - 1,80 m groß

braunes kurzes Haar

zweite Person:

20-30 Jahre alt

1,60 - 1,65m groß

braunes kurzes Haar

Das zuständige KK 13 hat die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernommen - dabei wird auch geprüft, ob die beobachteten Personen als Tatverdächtige in Frage kommen.

Mögliche Zeugen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen gemacht haben oder Hinweise zur Identität/zum Aufenthaltsort der beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0228-150 in Verbindung zu setzen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com Foto: VGV - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1599

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2195

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3528

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen