Alle Artikel zum Thema: Tempo

Tempo

In zwei Straßen wird in den nächsten Wochen die Geschwindigkeit kontrolliert

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Erstmals nach der Flut gibt es wieder Tempokontrollen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon mehrfach hat die Stadtverwaltung an die Verkehrsteilnehmer appelliert, das Verhalten im ruhenden Verkehr wieder an den Vorgaben der Straßenverkehrs-Ordnung auszurichten. Jetzt folgt der nächste Schritt zu mehr Normalität: Ab Februar 2023 soll auch die Verkehrssicherheit im fließenden Verkehr verbessert werden.

Weiterlesen

Deutsche Polizeigewerkschaft NRW zu Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen

Polizeigewerkschaft fordert Tempolimit 130 auf Autobahnen

NRW. Am 28. Juli 2022 berichtete u. a. die Rheinische Post, dass schon jetzt der sogenannte „Erdüberlastungstag“ erreicht sei – die Menschheit „lebt über ihre Verhältnisse“. Der Angriffskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine leitete eine Zeitenwende ein – das betrifft insbesondere auch den Umgang mit den zur Verfügung stehenden Energieressourcen.Das hat vielfältige Auswirkungen, so beschließt...

Weiterlesen

An dem Pkw entstand Totalschaden

Zu schnell unterwegs: Auto knallt gegen Felswand

Waldbreitbach. Am Mittwoch ereignete sich um 05:35 Uhr auf der Landesstraße 255 zwischen Waldbreitbach und Niederbreitbach ein Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte PKW Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Der betroffene Fahrzeugführer im frühen Erwachsenenalter befuhr mit seinem Pkw die Landesstraße 255 aus Waldbreitbach kommend in Fahrtrichtung Niederbreitbach. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Pkw infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern.

Weiterlesen

Die Verkehrsberuhigung ist Ergebnis einer Bürgerbefragung in 2020

Remagen: Erste Tempo-20 Zone eingerichtet

Reamgen Vor einigen Tagen wurde im Ortsteil Oedingen die erste Tempo-20 Zone in Remagen eingerichtet. Bürgermeister Björn Ingendahl und Ortsvorsteher Olaf Wulf unterstrichen bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin die Bedeutung verkehrsberuhigender Maßnahmen in reinen Wohngebieten und der Einbeziehung der Anwohnerinnen und Anwohner in derartige Entscheidungsprozesse: „Wir wollen nicht über die Köpfe der Menschen hinweg entscheiden, die hier leben.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Aufgewirbelter Staub soll vermieden werden

Nicht schneller als Tempo 30!

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Verkehrsteilnehmer sollen im zentralen Stadtgebiet nicht schneller als mit 30 Stundenkilometer fahren. Darum bittet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Grund dafür ist derzeit die starke Beeinträchtigung durch Staub auf den Straßen. Denn: Bei Tempo 30 lässt sich das Aufwirbeln von Staubwolken minimieren. Zudem kann bei und nach Regenschauern in vielen Fällen das Aufspritzen von Schlamm verhindert werden.

Weiterlesen