Blaulicht | 21.03.2025

Eine weiterer Mensch wurde schwer verletzt

Tödlicher Flugzeugabsturz in Sankt Augustin

Foto: FW Sankt Augustin

Sankt Augustin. Am heutigen Nachmittag gegen 16:30 Uhr stürzte in Sankt Augustin ein einmotoriges Flugzeug auf einem Acker ab und geriet in Brand. Der mutmaßliche Pilot kam dabei ums Leben, eine weitere Person an Bord wurde schwer verletzt. Zudem wurde eine Ersthelferin verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Da die Anzahl der Verletzten zunächst unklar war, wurden drei Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin und die Betriebsfeuerwehr des Flugplatzes Hangelar löschten den Brand unter Atemschutz. Am Abend unterstützten Feuerwehrkräfte die Unfallaufnahme mit einer Kamera-Drohne und sorgten für die Ausleuchtung der Absturzstelle.

Insgesamt waren etwa 60 Feuerwehrleute bis etwa 20:30 Uhr im Einsatz, ergänzt durch rund 30 weitere Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Flugaufsicht.

BA

Foto: FW Sankt Augustin

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand