Fußball in der Verbandsgemeinde Montabaur

Tolle Aufholjagd der SG Ahrbach

Nentershausen. Weiterhin einzige Verfolger von Spitzenreiter SV Morbach bleiben die Sportfreunde Eisbachtal in der Rheinlandliga. 3:1 siegten die Westerwälder im Duell der beiden Pokalhalbfinalisten.

Der Pokal bestimmte auch das Geschehen am letzten Sportwochenende im Kreis Westerwald/Wied. Hierbei musste Kosova Montabaur den Traum vom doppelten Double zu den Akten legen. Zwar siegte das A-Klassen-Team gegen die SG Roßbach/Wied mit 5:4 n.V., doch die Reserve unterlag der SG Niederbreitbach mit 4:6.

Packendes Spiel

beim A-Klassen-Duell

Beim A-Klassen-Duell erlebten die Zuschauer schon in der regulären Spielzeit ein packendes Spiel, in dem Ilir Malici (02., 32.) und Recep Barut (63.) für die Hausherren trafen. Roßbach gab zu keinem Zeitpunkt auf und belohnte sich durch zwei späte Treffer. Max Teschke (04.), Thomas-Gregor Slesiona (75.) und Marco Schäfer (90.) waren hier erfolgreich. In der Verlängerung schaffte Kosova dank Agim Xhaferi (102.) und Malici (104.) erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung. Damit war Roßbach geschlagen, dem danach dem Tor durch Slesiona (119.) nur noch der Anschlusstreffer gelang. Der Gegner im Viertelfinale steht allerdings noch nicht fest. Hier trifft Kosova auf den Sieger der Partie SG Niedererbach gegen die SG Puderbach. Dieses Spiel wurde am Wochenende abgesagt. Einzig verbliebener Verein im Wettbewerb des C/D-Ligisten aus der Verbandsgemeinde ist aktuell nur die SG Ahrbach. Die gewann gegen die SG Freirachdorf/Selters/Maxsain knapp mit 4:3 und trifft nun auf die Reserve der SG Niederbreitbach, die am Wochenende in Montabaur siegte.

Drei von

vier Toren machte Tim Kuhn

Rund 50 Zuschauer erlebten hier einen Kraftakt der SG Ahrbach. Die lag schon nach einer guten halben Stunde mit 0:3 im Hintertreffen. Marc Hummerich (07.), Enes Özdemir (31.) und Jan Mückenheim (33.) hatten für die Gäste getroffen. Doch Ahrbach schlug zurück und hatte einen Tim Kuhn (61., 88., 89.) in seinen Reihen, der einen tollen Tag erwischte. Drei der vier Treffer gingen auf sein Konto. Dazu kam noch das Tor von Luca Dennis Schmidt (83.), der ebenfalls erfolgreich war.

Rheinlandliga: FSV Salmrohr - Sportfreunde Eisbachtal 1:3.

Bezirksliga Ost: SG Hundsangen/Obererbach – SG Betzdorf 0:0, SG Arzbach – TuS Montabaur 4:4, SpVgg Steinefrenz-Weroth – SG Hundsangen/Obererbach 1:2.

Kreisliga B Süd: SG Puderbach II – SG Elbert (abges.).

Kreisliga C Koblenz: SC Simmern – FC Arzheim 4:1.

A/B-Klasse Kreispokal Achtelfinale: SG Niedererbach – SG Puderbach (abges.), Kosova Montabaur – SV Roßbach/Verscheid 5:4 n.V.

C/D-Klasse Kreispokal Achtelfinale: SG Niedererbach II – FC Unkel (ausgef.), Kosova Montabaur II – SG Niederbreitbach II 4:6, SG Ahrbach II – SG Freirachdorf/Selters/Maxsain 4:3.

Termine

Fußballpause in Montabaur: Einzig in der Rheinlandliga steht noch ein Regelspieltag an. Hier empfangen am Samstag, 8. Dezember um 16 Uhr die Eisbären den SV Windhagen zum Westerwaldderby. Erst am zweiten Märzwochenende startet dann der Kreis Westerwald/Wied wieder mit seinem Punktspielprogramm. Vorreiter ist auch hier wieder die Rheinlandliga. Die startet bereits eine Woche zuvor in die Restsaison, wobei hier noch Änderungen im Spielplan anstehen. Der letzte Saisonspieltag ist genau auf das Endspielwochenende des Rheinlandpokals angesetzt. Da in diesem Wettbewerb mit FSV Salmrohr und dem SV Mehring auf jeden Fall schon ein Rheinlandligist das Finale erreichen wird, muss der FV Rheinland dort eine Verlegung vornehmen, weil ja die beiden letzten Spieltage zeitgleich ausgetragen werden sollen.

Ansonsten gibt es Fußball aktuell nur noch in geschlossenen Räumen. Vor allem der Nachwuchs nutzt nun die Sporthallen, um den Futsal-Meister in dieser Saison zu ermitteln. Doch auch hier stehen die Endrunden erst im kommenden Jahr auf dem Terminplan.