Aus dem Polizeibericht

Trunkenheitsfahrtenauf der Autobahn

Trunkenheitsfahrten
auf der Autobahn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Montabaur. In der Nacht von Samstag, 28. Mai 2022 auf Sonntag, den 29. Mai 2022 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur auf der A3 und der A48 zwei mögliche Trunkenheitsfahrten gemeldet. In beiden Fällen konnten die Fahrer im Großraum Montabaur angehalten und kontrolliert werden. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben bei einer 34-jährigen Fahrzeugführerin einen Wert von 1,87 Promille und bei einem 41-jährigen Mann einen Promillewert von 2,43. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei dem männlichen Fahrzeugführer konnte ermittelt werden, dass dieser zuvor mit der Mittelschutzplanke kollidiert war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Pressemitteilung

VerkehrsdirektionKoblenz -

Polizeiautobahnstation Montabaur