Blaulicht | 20.04.2025

Tuning-Kontrolle auch am Ostersamstag

Tuning-Kontrolle auch am Ostersamstag

Koblenz / Mülheim-Kärlich. Erstmalig führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz auch am Ostersamstag Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Kontrolle von Tunern / Rasern und Posern durch.

Während weniger technisch veränderte Fahrzeuge als am Vortag auffielen, konnten zahlreiche Autoposer am Peter-Altmeier-Ufer festgestellt und kontrolliert werden. In zwölf Fällen stellten die Beamten ein Erlöschen der Betriebserlaubnis fest, was dazu führte, dass jeweils die Weiterfahrt untersagt wurde. Außerdem wurden 15 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der unnötigen Lärmerzeugung bei der Benutzung eines KFZ eingeleitet.

Unterstützt wurde das Tuning-Kontrollteam von Kräften der Verkehrsdirektion Koblenz, welches Geschwindigkeitsverstöße ahndete. Der Tagesschnellste konnte mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen werden. Den Fahrer erwartet neben einer hohen Geldbuße auch ein dreimonatiges Fahrverbot. Zudem stellten die Beamten bei einem Fahrzeugführer fest, dass dieser unter dem Einfluss von Kokain stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach