Alle Artikel zum Thema: Uli Schmidt

Uli Schmidt

Sozialdemokraten im unteren Westerwald kämpfen weiter gegen Rechts

SPD-Ortsverein „Rund um Montabaur“ geht auch im neuen Jahr wieder neue Wege

Heilberscheid/Montabaur. Der Abstieg der demokratischen Parteien und deren weitere Schwächung zugunsten populistischer oder extremerer Kräfte scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Dies verbunden mit einem Vertrauensverlust in die Fähigkeit der Politik, Probleme wie Migration oder in der Wirtschaft zu lösen. Obwohl sicher allen aus dem Geschichtsunterricht die Herausforderungen in der Weimarer Republik...

Weiterlesen

Eine Tradition, die Verbundenheit schafft

Mit der Fackel durch die Silvesternacht im Buchfinkenland

Region. Drei Fackelzüge fanden ihren Weg am Silvesterabend in das Herz des Buchfinkenlands. Die jährliche Silvester-Sternfackelwanderung, die im reizvollen Süden des Westerwaldes stattfand, zeigte erneut die starke Zusammenarbeit dieser Kleinregion.

Weiterlesen

Montabaur. Aufhören, wenn es am schönsten ist! Das hatte sich die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vorgenommen und setzet das nun auch um: Nach vier Jahrzehnten ist nach Ablauf des Jahresprogrammes 2026 Schluss! Nicht ganz freiwillig: es mangelt der ehrenamtlichen Bühne an Nachwuchs, der das hochprofessionelle Angebot ehrenamtlich fortführen kann und will.

Weiterlesen

Uli Schmidt

Daubach. Fast genau vor 60 Jahren, am 28. August 1966, gewann Rudi Altig auf dem Nürburgring als bis heute letzter Deutscher die Straßen-Weltmeisterschaft der Radprofis. In einem legendären Rennen siegte der gebürtige Mannheimer vor den beiden Franzosen Jacques Anquetil und Raymond Poulidor. Auch einige aufstrebende junge Sportler im Westerwald waren davon so fasziniert, dass es zum Startschuss für eine eigene (bescheidene) Karriere im Radsport wurde.

Weiterlesen