Blaulicht | 10.02.2020, 11:17 Uhr

Einsätze der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler wegen Sturmtief „Sabine“

Umgestürzte Bäume: Zwei Straßen waren gesperrt

Umgestürzte Bäume: Zwei Straßen waren gesperrt
238

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler registrierte seit Beginn des Sturms am Sonntagmorgen, 9. Februar, 18 Einsätze. Zu 12 Einsätzen musste die Polizei wegen umgestürzter Bäume ausrücken. Hiervon betroffen waren insbesondere die Höhenlagen des Dienstgebietes. Witterungsbedingt ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Hierbei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Schaden. Zwei Straßen mussten wegen umgestürzter Bäume am Sonntag komplett gesperrt werden. Die Sperrung der L 78 zwischen Kalenborn und Hilberath dauert derzeit noch an. In der Grafschaft fiel in den Ortsteilen Gelsdorf, Vettelhoven und Bölingen zeitweise der Strom aus. Am Montagmorgen, 10. Februar, wurde durch eine Sturmböe das Dach eines Hauses in der Ahrweiler Straße teilweise abgedeckt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Anzeige Allerheiligen
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.Foto: pixel2013/Pixabay
348

Region. Wegen des Sturmtiefs Sabine kommt es in Rheinland- Pfalz, im Saarland und in Nordbaden im Regional- und S-Bahn-Verkehr weiterhin zu erheblichen Einschränkungen. Zugverkehr auf folgenden Abschnitten wieder aufgenommen:

Weiterlesen

Sturmtief Sabine sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze
838

Kreis Ahrweiler. Das Sturmtief „Sabine“ hat in der Nacht auf Montag für insgesamt 46 Einsätze der kommunalen Feuerwehren gesorgt. Es kam zeitweise zu Stromausfällen in der Gemeinde Grafschaft sowie den Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau. In der Verbandsgemeinde Adenau wurde zudem ein Dach durch den Sturm beschädigt. Parallel zu den wetterbedingten Einsätzen kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Gebäudebrand in Weibern.

Weiterlesen

Symbolbild.Foto: Taken/Pixabay
614

Mainz. Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule informiert werden. Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten Eltern sich ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1038

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
505

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen