Blaulicht | 13.02.2025, 15:20 Uhr

Raubüberfall im Stadtgarten: 27-Jähriger in Bonn attackiert

Unbekannte Täter flüchten nach Überfall in der Innenstadt

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com
241

Bonn. In der Nacht zu Donnerstag, 13. Februar 2025 wurde ein 27-Jähriger im Bonner Stadtgarten an der Konviktstraße von drei Unbekannten beraubt. Der Geschädigte hatte die Tatverdächtigen zuvor in der Bonner Innenstadt kennengelernt und gemeinsam mit ihnen am Hofgarten Alkohol konsumiert.

Gegen 0:40 Uhr gingen die vier Personen in Richtung Stadtgarten/Konviktstraße. Dort fiel dem 27-Jährigen auf, dass seine in der Gesäßtasche aufbewahrte Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld fehlte. In der Folge rannten die drei Unbekannten in Richtung Rheinufer davon. Nachdem er einen der Männer einholen konnte, schlugen und traten zwei der Männer auf ihn ein und liefen im Anschluss in Richtung Kennedybrücke davon. Erneut verfolgte der Geschädigte die Tatverdächtigen, ehe diese sich aufteilten und unter anderem in der Heisterbacherhofstraße verschwanden. Der 27-Jährige sprach einen Passanten an, der den Notruf wählte. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen musste der Geschädigte, der Gesichtsverletzungen erlitten hatte, ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die drei Unbekannten, die im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden konnten, können nach Zeugenangaben bislang wie folgend beschrieben werden:

Erste Person: Etwa 28-33 Jahre alt - ca. 1,86-1,90 m groß - kurze, braun-blonde Haare - graue Sweatshirtjacke - graue Jogginghose.

Zweite Person: Etwa 20-30 Jahre alt - ca. 1,96 m groß - korpulent - schwarze Armani-Jacke mit Pelz - schwarze Jeans - dunkle Schuhe.

Dritte Person: Etwa 22-26 Jahre alt - ca. 1,82-1,85 m groß - schwarz-glänzende Gucci-Jacke - dunkle Jeans - schwarze Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem die Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen