Blaulicht | 07.10.2026, 10:33 Uhr

Dreister Diebstahl

05.10.: Unbekannte entwenden Fahrzeug mit wertvollem Inhalt

Symbolbild
246

Euskirchen. In der Grünstraße in Euskirchen ereignete sich zwischen Montag, dem 5. Oktober, 22 Uhr, und Dienstag, dem 6. Oktober, 6.30 Uhr, ein Pkw-Diebstahl.

Das gestohlene Fahrzeug, ein grauer VW Touran, war hinter einem Tor geparkt und der Schlüssel befand sich im Inneren des Wagens. Der Besitzer berichtete, dass neben dem Auto auch Werkzeuge und Baumaterialien im Wert eines unteren fünfstelligen Euro-Betrags gestohlen wurden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Personen, die während des genannten Zeitraums verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen über den Verbleib des Fahrzeugs haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolbild Foto: Katja - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
656

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
261

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen