Einbruch in Friseursalon in Wachtberg-Pech
Unbekannte erbeuteten Bargeld
Polizei sucht Zeugen und Hinweise
Wachtberg-Pech. In den Nachtstunden zum 17.11.2020 kam es auf der Pecher Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Friseurgeschäft: Nach den bisherigen Ermittlungen tauchten die Unbekannten gegen 01:20 Uhr vor dem Geschäft auf und verschafften sich durch Einschlagen der Eingangstüre mit einem Stein Zugang in das Ladenlokal. Hier entwendeten sie Bargeld aus dem Kassenbereich und verließen den Tatort schließlich unerkannt. In dem Zeitraum zwischen dem 16.11.2020, gegen 18:00 Uhr, und dem 17.11.2020, gegen 08:00 Uhr, kam es auf der Königswinterer Straße in Ittenbach zu einem Einbruch in ein Friseurgeschäft. Auch in diesem Fall verschafften sich Unbekannte durch das Einschlagen der Ladentürscheibe Zugang in das Geschäft - über Art und Umfang möglichen Diebesgutes liegen derzeit noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Das zuständige KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu den beiden Fällen übernommen und prüft auch, ob die Tatausführungen in einem möglichen Zusammenhang stehen könnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (02 28) 1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizei Bonn
Symbolbild. Quelle: fotolia Foto: rcfotostock - Fotolia
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen