Aus dem Polizeibericht
Unfälle beschäftigen Polizei
Meckenheim. Bereit am Freitag, den 16. Februar 2024, ereignete sich auf der Adendorfer Straße in Meckenheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem bislang unbekannten Fußgänger.
Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer von Obertorkreisel kommend in Richtung Giermaarstraße auf der Adendorfer Straße. In Höhe des Fußweges, der von der Carl-Goerdeler-Straße über die Adendorfer Straße in Am Mühlweiher führt, soll ein Fußgänger mit einem kleinen Hund in Gehrichtung Am Mühlweiher die Fahrbahn betreten haben. Der 53-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen, wodurch es zur Kollision mit dem Fußgänger kam, der daraufhin zu Boden stürzte. Der Fußgänger gab jedoch vor Ort an, nicht verletzt zu sein und kein Interesse an einer polizeilichen Aufnahme zu haben. Trotzdem alarmierte der Fahrzeugführer die Polizei, die jedoch vom Fußgänger nicht abgewartet wurde, da dieser sich in Richtung Am Mühlweiher vom Unfallort entfernte. Der Fußgänger wird als etwa 40 Jahre alt, ca. 1,72 m groß und dunkel gekleidet beschrieben und führte einen kleinen braunen Hund an der Leine, der bei dem Zusammenstoß unverletzt blieb.
Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Anhand der vorhandenen Beschädigungen am Fahrzeug des 53-Jährigen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der unbekannte Fußgänger aufgrund eines Schocks vom Unfallort entfernte und möglicherweise verletzt wurde. Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zur Identität des Fußgängers geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
Kollision mit Streifenwagen
Wachtberg-Niederbachem. In der Nacht zu Freitag, dem 23. Februar 2024, ereignete sich auf der Konrad-Adenauer-Straße in Wachtberg-Niederbachem ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Streifenwagen.
Zuvor hatte eine Anwohnerin der Einsatzleitstelle ein verdächtiges Fahrzeug in der Rolandstraße gemeldet. Ein am Steuer sitzender Mann habe mehrere Versuche gebraucht, um seinen VW Golf zu starten und sei auffällig gefahren. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde das verdächtige Fahrzeug schließlich gegen 00:30 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung auf der Konrad-Adenauer-Straße gesichtet. Der 23-jährige Fahrer befuhr die Straße in Fahrtrichtung Mehlem. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem ihm entgegenkommenden Streifenwagen.
Bei dem Zusammenstoß wurden der 23-jährige Fahrer sowie ein ebenfalls 23-jähriger Beamter und eine 32-jährige Beamtin leicht verletzt. Ein vom Golf-Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille, weshalb ein Arzt dem 23-Jährigen eine Blutprobe zur Beweissicherung entnahm. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei Köln die Unfallaufnahme, während derer die L 123 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.
ROB
Artikel melden
08.03.: Demonstration zum „Feministischen Kampftag“ zieht durch Koblenz
- Boomerang : Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eigentlich ein gutes Ziel. "Feministischer Kampftag" dagegen mutet an wie eine Kriegserklärung. Der moderne Feminismus ist pervertiert zu einem Anspruch die...
Gesetzlicher Zwang aus Mainz – Infrastruktur muss dennoch ausgebaut werden
- Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
Ab 02.03.: Verkehrseinschränkungen auf der Südbrücke Koblenz
- Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Unfall
21.02.: Zwei verletzte Polizisten und sechs beschädigte Autos: Autofahrer kollidiert mit Polizeiauto im Einsatz
Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
Stau auf der A3: Mindestens 14 Minuten Zeitverlust
Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
Vorsicht, langsam fahren: Schlagloch auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen
Grenzau/Höhr-Grenzhausen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach befindet sich ein Schlagloch. Dies meldet der ADAC. Das Schlagloch befindet sich zwischen dem Rastplatz Grenzau und Höhr-Grenzhausen. Verkehrsteilnehmende sind angehalten, langsam zu fahren. BA
Weiterlesen
