Blaulicht | 27.09.2025

Zeugen beobachteten Kollision und alarmierten Polizei

Unfall auf dem Rhein: Ruderboot kollidiert mit Schiff

Symbolbild. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Durch Passanten am Ufer wurde die Kollision zwischen einem Schiff der Berufsschifffahrt und einem Ruderboot beobachtet. Durch die Leitstelle wurde der Notruf entgegengenommen und Einsatzmittel alarmiert.

Nach ersten Meldungen wurden drei Ruderer nach der Kollision vermisst, ein weiterer und das Boot wurden rechtsrheinisch in Höhe der Rhenusallee gesichtet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Uferbereiche und der Rheinstrom abgesucht.

Nach kurzer Suche konnten alle vier Insassen und das Ruderboot rechtsrheinisch gesichtet werden. Alle Personen waren unverletzt, das Boot stark beschädigt. Das Boot wurde mit Hilfe der Polizei und Feuerwehr an das sichere Ufer verbracht.

Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen, ein Polizeihubschrauber konnte noch auf dem Anflug abdrehen. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3, der Führungsdienst und die DLRG Bonn. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Symbolbild. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Media-Auftrag 2026/27
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag
Stellenausschreibung: Betriebshof
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
161

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
121

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Minijob Reinigungskraft
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)