Blaulicht | 31.05.2025

Autofahrer war alkoholisiert

Unfall in der Koblenzer Fußgängerzone: Café-Besucher von Auto angefahren

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am Donnerstag, 29. Mai gegen 13.40 Uhr meldeten mehrere Personen der Polizei, dass eine männliche Person in einem PKW Chrysler im Bereich Marktstraße einen Unfall bzw. mehrere Unfälle verursacht haben soll und danach in Richtung Rhein weitergefahren sei.

Der Fahrzeugführer konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte wenige Minuten später mit dem Pkw in der Burgstraße angehalten werden. Der 64-Jährige Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden viele Rettungskräfte in den Bereich entsandt. Soweit bisher bekannt, wurde glücklicherweise jedoch lediglich eine männliche Person leichtverletzt. Diese hatte vor einem Café auf einem Stuhl gesessen, gegen den der alkoholisierte Fahrzeugführer offenbar zu Beginn der Fahrt gestoßen war, sodass der Geschädigte zu Fall kam.

Es entstand kein nennenswerter Fremdschaden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Image
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Montag, den 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Kölner Straße in Bad Münstereifel ein Diebstahl, bei dem zwei Frauen im Alter von 36 und 29 Jahren mehrere Tüten mit Lebensmitteln entwendeten. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren lag im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Asbach. In der Ortslage Asbach, genauer gesagt in der Straße Paulsgarten, meldete am Abend des 22. Dezember 2025 um 20:30 Uhr ein Anwohner der Polizei Straßenhaus mehrere brennende Mülltonnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße