Blaulicht | 31.05.2025

Autofahrer war alkoholisiert

Unfall in der Koblenzer Fußgängerzone: Café-Besucher von Auto angefahren

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Am Donnerstag, 29. Mai gegen 13.40 Uhr meldeten mehrere Personen der Polizei, dass eine männliche Person in einem PKW Chrysler im Bereich Marktstraße einen Unfall bzw. mehrere Unfälle verursacht haben soll und danach in Richtung Rhein weitergefahren sei.

Der Fahrzeugführer konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte wenige Minuten später mit dem Pkw in der Burgstraße angehalten werden. Der 64-Jährige Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden viele Rettungskräfte in den Bereich entsandt. Soweit bisher bekannt, wurde glücklicherweise jedoch lediglich eine männliche Person leichtverletzt. Diese hatte vor einem Café auf einem Stuhl gesessen, gegen den der alkoholisierte Fahrzeugführer offenbar zu Beginn der Fahrt gestoßen war, sodass der Geschädigte zu Fall kam.

Es entstand kein nennenswerter Fremdschaden. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Krah: Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu erörtern warum die Versammlungsstätte von der Polizei bewacht werden muss, die Moschee in Lützel aber nicht.
  • Michael Krah: "Eine Zusammenarbeit mit der AFD wurde kategorisch ausgeschlossen" aber die Wahlkampfthemen der AFD sich zu eigen machen,genau wie bei der Bundestagswahl,ist kein Problem. Das ist keine Vertrauensbildende Maßnahme.
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige September
Handwerkerhaus
Herbstaktion KW 44
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 02.11.2025 gegen 07:45 Uhr wurde die Polizei Montabaur über eine randalierende Person in der Innenstadt informiert. Kurz darauf ging eine weitere Meldung über brennende Mülltonnen in der Bahnhofstraße ein. Eine umgehend entsandte Streife konnte die 35-jährige Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Weiterlesen

Neuwied. Am 01.11.2025 gegen 13:24 Uhr wurde ein älterer Fahrzeugführer aus Neuwied aufgrund einer unsicheren Fahrweise mit seinem Mercedes-Benz beobachtet. In der Friedrich-Rech-Straße kollidierte der Mann beim Vorbeifahren mit dem Spiegel eines geparkten Fahrzeugs, ohne den Zusammenstoß zu bemerken, und setzte seine Fahrt fort. Anschließend befuhr er den Kreisverkehr Aubachstraße / Torneystraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz

01.11.: L 254: Schwerer Unfall bei Bad Hönningen

Bad Hönningen. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Landesstraße 254 zwischen den Ortsteilen Girgenrath und Hesseln zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige