Aus dem Polizeibericht
Ungewöhnlicher Verkehrsunfall
Laubach. Am 15.07.2025 ereignete sich in Laubach ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr löste sich ein Hinterrad eines Lkw. Das Rad rollte zunächst links am Fahrzeug vorbei auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs, wechselte dann jedoch die Richtung und rollte die stark abfallende Hauptstraße hinunter. Dabei streifte es einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw leicht. Anschließend setzte der Reifen seine unkontrollierte Bewegung etwa 400 Meter bergab fort, durchschlug ein Fenster eines Firmengebäudes und prallte gegen ein Garagentor. Von dort wurde er zurückgeschleudert, sprang erneut durch das Fenster und kam schließlich am Straßenrand zum Liegen.
Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro an dem Firmengebäude, dem Pkw sowie der Fahrbahn. Die genaue Ursache für das Lösen des Rades ist derzeit noch ungeklärt.
Vandalismus an Einfamilienhaus
Brieden. Im Zeitraum zwischen Dienstag, dem 08.07.2025, und Sonntag, dem 13.07.2025, kam es in der Straße „Im Bungert“ in Brieden zu einer möglichen Sachbeschädigung an einem Einfamilienhaus. Eine Fensterscheibe sowie ein Rollladen wurden dabei beschädigt. Der Schaden könnte durch den Einsatz einer Steinschleuder oder eines ähnlichen Gegenstands verursacht worden sein. Ein mutmaßlich dafür verwendeter Stein wurde am Tatort aufgefunden und zur Spurensicherung sichergestellt.
In der Nähe des betroffenen Hauses befindet sich der örtliche Fußballplatz. Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671-9840 oder per E-Mail an picochem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. ROB
