Alle Artikel zum Thema: Unglück

Unglück

58-Jährige stürzt Abhang hinunter

Nahe Burg Eltz: Fahrradfahrerin verunglückt tödlich

Wierschem/Moselkern. Am Dienstag, 11. Juni befand sich eine Touristengruppe aus Niedersachsen mit ihren Pedelecs auf dem Wanderweg zwischen der Burg Eltz und der Ringelsteiner Mühle in Moselkern. Dort kam eine 58-jährige Frau aus bislang ungeklärter Ursache vom Weg ab und stürzte einen Abhang hinunter. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag sie ihren schweren Verletzungen. Vor Ort im Einsatz...

Weiterlesen

Vermisstensuche in Koblenz-Oberwerth beendet

Koblenz: 35-jähriger Vermisster tot in Schwanenteich gefunden

Koblenz. Im Laufe des heutigen Tages, 8. November, wurden die Suchmaßnahmen nach dem 35 Jahre alten Vermissten im Bereich Koblenz-Oberwerth fortgeführt. Mit Kräften und spezieller Technik der Polizei wurden das Gewässer und der Uferbereich erneut abgesucht. Leider wurde auch der bis heute vermisste Mann tot im Schwanenteich aufgefunden und von den Einsatzkräften aus dem Wasser geborgen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich in beiden Fällen um einen Unglückfall handeln.

Weiterlesen

Top

Die Verstorbene soll obduziert werden und ein Gutachter die Achterbahn untersuchen.

Achterbahnunglück in Klotten: Staatsanwaltschaft startet Todesermittlungsverfahren

Koblenz/Klotten. Am Nachmittag des 06.08.2022 ereignete sich in einem Wild- und Freizeitpark in Klotten ein Unglücksfall. Bei der Nutzung einer dort befindlichen Achterbahn soll eine 57 Jahre alte Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft aus dem Saarland zunächst in ihrem Sitz in einer Kurve ins Rutschen gekommen sein, bevor sie aus etwa acht Metern Höhe aus der Bahn herausfiel. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Weiterlesen

Gondershausen. Bei einem Unfall mit einer Hüpfburg während eines Kinderfußballturniers auf dem Sportplatz Gondershausen im Kreis Rhein-Hunsrück wurden am frühen Nachmittag, 3. Juli, insgesamt neun Kinder zum Teil schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde die Hüpfburg durch eine Windhose erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen. Die darauf befindlichen Kinder stürzten aus einer Höhe von 4-5 Metern ab.

Weiterlesen

Bonn. Am Freitagnachmittag, 10. Juni, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn an den Katzenlochbach zu einem verunglückten Pferd alarmiert, welches beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits 1,5 Stunden im Bach lag. Das unterkühlte und entkräftete Tier konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Vorangegangene Rettungsversuche des Pferdehalters blieben erfolglos, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte.

Weiterlesen

Am 11. April 1992 fuhr ein betrunkener Autofahrer in eine Menschenmenge an der Friedenskapelle

Vier Menschen starben an der „Schwarzen Madonna“

Remagen. Am Sonntag, 10.April, gedachten die Mitglieder des Friedensmuseum der Opfer des tragischen Unfalls an der Friedenskapelle vor 30 Jahren. Der Unfall ereignete sich damals im Anschluss an eine Bittprozession am Vorabend des Palmsonntag von 1992, als ein betrunkener Autofahrer in die versammelte Gemeinschaft von circa 60 Gläubigen raste. Dabei starben vier Menschen und 13 wurden schwer verletzt, die unverletzten Anwesenden und die Rettungskräfte erlitten schwere Traumata.

Weiterlesen