Blaulicht | 02.05.2025

Rund 30 Einsatzkräfte dämmten Gewässerverunreinigung ein

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Illegale Müllentsorgung verunreinigt Bach

Auf der Wasseroberfläche hatte sich ein Schaum gebildet. Foto: Peter Schäfer/VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Breitscheid. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Mittwochabend, 30. April, um 20.03 Uhr mit dem Stichwort „Gewässerverunreinigung“ in die Ortslage Breitscheid/Elsbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Schaum auf der Wasseroberfläche gebildet hatte und das Wasser eine weisse Eintrübung hatte.

Bei der Erkundung durch die Einheit Breitscheid wurde eine illegale Müllentsorgung von Farbe festgestellt. Unterstützt durch die Einheit Waldbreitbach wurde durch die Einheit Niederbreitbach drei Bachlaufsperren eingerichtet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Das Gewässer wurde mehrfach kontrolliert und die Bachlaufsperre wieder zurückgebaut. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften. Zusätzlich war die Polizei vor Ort. Pressemitteilung VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Weitere Themen

Auf der Wasseroberfläche hatte sich ein Schaum gebildet. Foto: Peter Schäfer/VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Andernach
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen