Blaulicht | 02.05.2025

Rund 30 Einsatzkräfte dämmten Gewässerverunreinigung ein

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Illegale Müllentsorgung verunreinigt Bach

Auf der Wasseroberfläche hatte sich ein Schaum gebildet. Foto: Peter Schäfer/VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Breitscheid. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Mittwochabend, 30. April, um 20.03 Uhr mit dem Stichwort „Gewässerverunreinigung“ in die Ortslage Breitscheid/Elsbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Schaum auf der Wasseroberfläche gebildet hatte und das Wasser eine weisse Eintrübung hatte.

Bei der Erkundung durch die Einheit Breitscheid wurde eine illegale Müllentsorgung von Farbe festgestellt. Unterstützt durch die Einheit Waldbreitbach wurde durch die Einheit Niederbreitbach drei Bachlaufsperren eingerichtet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Das Gewässer wurde mehrfach kontrolliert und die Bachlaufsperre wieder zurückgebaut. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften. Zusätzlich war die Polizei vor Ort. Pressemitteilung VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Weitere Themen

Auf der Wasseroberfläche hatte sich ein Schaum gebildet. Foto: Peter Schäfer/VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt