Alle Artikel zum Thema: Vallendar

Vallendar

Verzögerungen beim Baudes Dükers zwischen Niederwerth und Vallendar

Fels liegt der neuen Trinkwasserleitung im Weg

VG Vallendar. Bei den Arbeiten zum Bau einer neuen Trinkwasserleitung von der Insel Niederwerth nach Vallendar ist es zu Verzögerungen gekommen. Grund ist nach Angaben der Energieversorgung Mittelrhein (evm) ein massiver Fels, welcher dem neuen Rohrsystem im Weg ist. Bevor die rund 180 Meter lange Leitung ins Rheinbett gelegt werden kann, müssen Spezialkräfte zunächst einmal das Gestein teilweise beseitigen, um den nötigen Platz zu schaffen.

Weiterlesen

In Bendorf und Vallendar blieb es ruhig.

Hochwasser: Bislang keine Einsätze am Rhein

Bendorf/Vallendar. Durch die starken Regenfälle und das daraus resultierende Hochwasser sind die Pegelstände an Rhein und insbesondere Mosel deutlich angestiegen. In den Ortslagen Vallendar und Bendorf wurden in diesem Zusammenhang bislang keinerlei polizeilichen Einsätze oder Sperrungen notwendig.

Weiterlesen

Vallendar. Am Samstag, den 27. April, gegen 15 Uhr, kam es in der Hellenstraße in Vallendar, im Bereich des REWE Marktes, zu einem Verkehrsunfall. Ein, wie sich im Nachgang herausstellte, alkoholisierter Radfahrer fuhr hierbei auf ein stehendes Fahrzeug auf und kam zu Fall. Zwar zog er sich glücklicherweise hierbei keine Verletzungen zu, verursachte jedoch einen Sachschaden am Fahrzeug. Bei dem 37-jährigen...

Weiterlesen

Der Unfall in Vallendar sorgte für eine rund einstündige Sperrung

Vorfahrt missachtet: Einjähriges Kind bei Kollision verletzt

Vallendar. Am Dienstagmorgen des 5. März, um etwa 8.40 Uhr, kam es in Vallendar zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf der Straße an der Marienschule von der Schule in Richtung Westerwaldstraße. Beim Linksabbiegen auf die Westerwaldstraße übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 29-jährige Autofahrerin, was zu einer Kollision der Fahrzeuge führte.

Weiterlesen

Vallendar. Aktuell sind Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vallendar, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizeiinspektion Bendorf in Vallendar im Einsatz, wo sich ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen an der Einmündung Westerwaldstraße (L308)/Hillscheider Straße (L309) ereignet hat. Aufgrund des Unfalls ist der Einmündungsbereich momentan für den Verkehr in beide Richtungen komplett gesperrt. BA

Weiterlesen

Vallendar. Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr kam es auf dem Lidl Parkplatz in Vallendar in Höhe der Einkaufswagen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 71-jährigem Fußgänger und einem PKW. Hierbei verletzte sich der Fußgänger schwer und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Bendorf.

Weiterlesen

Aktuelle Informationen zur Hochwassersituation

VG Vallendar: Umleitungen und Sperrungen wegen Hochwasser

Vallendar. Der Wasserstand des Rheins steigt weiter an. Derzeit beträgt der Pegel Koblenz 6,14 Meter. Es kommt daher zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Die Zu- und Abfahrt nach Niederwerth ist gesperrt. Eine Umleitung über den Bahnübergang am Bahnhof Vallendar wurde eingerichtet. Die B42 wird nach bisherigen Prognosen ebenfalls betroffen sein. Hier ist mit einer Überflutung der Fahrtrichtung Koblenz in den Nachtstunden des 04.01.2024 – 05.01.2024 zu rechnen.

Weiterlesen

Die Arbeiten im neuen Tunnel von Wallersheim nach Niederwerth kommen gut voran

Neue Trinkwasserleitung unterm Rhein wächst Stück für Stück

Vallendar/Koblenz. Die Fortschritte beim Bau einer neuen Trinkwasserleitung von Koblenz-Wallersheim nach Vallendar werden von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) bekanntgegeben. Nach Abschluss des Tunnelbaus zwischen Wallersheim und der Insel Niederwerth hat die beauftragte Firma Rohrbau Herrmann aus Koblenz mit dem Einziehen der Wasserleitung begonnen. Diese verläuft in einer Tiefe von etwa 400...

Weiterlesen

Vallendar. Am Samstag, den 16. Dezember, gegen 16 Uhr, randalierte ein 36-Jähriger Mann am Rheinufer in Vallendar. Der stark alkoholisierte Mann warf Flaschen herum. Nach einer Personenkontrolle wurde dem Verantwortlichen ein Platzverweis erteilt. Trotzdem erschien der Mann einige Stunden später wieder am Rheinufer und randalierte erneut. Er wurde daraufhin in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, den 15. Dezember, gegen 18:40 Uhr, kam es in Vallendar zu einer Schlägerei zwischen zwei 17-Jährigen Jugendlichen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug einer der Jugendlichen dem anderen mit einem Billardqueue gegen den Kopf. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf und ergriff weitere Maßnahmen.

Weiterlesen

Der Mann hatte wiederholt an einer Bushaltestelle Kontakt zu Schulkindern aufgenommen

Vallendar: Kinderansprecher von Polizei gestellt

Vallendar. Am Montag informierte der Schulleiter der Grundschule in Weitersburg die Polizei Bendorf darüber, dass an der Bushaltestelle Ortsmitte Vallendar wiederholt Schulkinder von einem erwachsenen Mann angesprochen wurden. Dank der effektiven Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung und der Polizei Bendorf konnte dieser Mann bereits am Dienstag identifiziert werden.

Weiterlesen

Verlorener Ring wieder aufgefunden

Vallendar: Polizei hilft bei Suche nach Ehering

Vallendar. Am Freitag, den 08.12.2023, gegen 07:50 Uhr teilte eine ältere Dame der Polizeiinspektion Bendorf aufgelöst mit, dass sie soeben aufgewacht sei und das Fehlen ihres Eherings festgestellt habe, welchen sie am Abend zuvor auf ihren Nachtschrank gelegt hatte.

Weiterlesen

Vallendar. Seit dem Hangrutsch in einem Vallendarer Wohngebiet befindet sich die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in einem engen Austausch mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam mit dem Landesamt für Geologie und Bergbau (LGB), der Verbandsgemeinde Vallendar, der Stadt Vallendar und der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat sie daher nun in einer Bürgerinformationsveranstaltung...

Weiterlesen

Vollsperrung der Löhrstraße in Vallendar

Sanierungsarbeiten an der Wasserleitung

Vallendar. Im Zeitraum vom 6. November 2023 bis voraussichtlich 15. Dezember 2023 wird die Löhrstraße in Höhe Hausnummer 17 vollgesperrt. Grund für diese temporäre Maßnahme sind unverzichtbare Sanierungsarbeiten an der Wasserleitung.

Weiterlesen

Abschlussbericht zum Bendorfer HyStarter-Konzept vorgestellt

Vielversprechende Aussichten für Wasserstoffregion Bendorf

Bendorf. Dieser Abschluss soll erst der Anfang sein: am 27. September endete der 15-monatige HyStarter-Prozess der Stadt Bendorf mit der Präsentation der Ergebnisse und einem Ausblick auf das weitere Vorgehen zum Hochlauf einer grünen Wasserstoffwirtschaft. Bendorf wurde als eine von 15 Regionen in Deutschland für diesen Prozess ausgewählt und bekennt sich eindeutig zu Wasserstoff als zentralem Baustein der regionalen Energiewende.

Weiterlesen

In Vallendar musste die Feuerwehr ausrücken

Sturm und Starkregen: Baum stürzt auf Bus

Urbar. Am Freitag, den 22.09.23 gegen 19:15 Uhr, wurde der Polizei Bendorf ein verunfallter Linienbus auf der K84 bei Urbar gemeldet. Auf Grund des kurzen Starkregens bzw. Sturmes fiel ein Baum auf den fahrenden Bus. Die Windschutzscheibe wies über die gesamte Fläche Risse auf und es entstanden mehrere Dellen auf dem Dach. Der Bus war mit dem Busfahrer und 5 weiteren Fahrgästen besetzt. Verletzt wurde zum Glück jedoch niemand.

Weiterlesen

Die Hilfsbereitschaft unter den Nachbarn war riesig

Unfall im Kreis Neuwied: Polizei bedankt sich bei Helfern

Vettelschoß. Am Samstag, den 02.09.2023, um 13:32 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Linz ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein 29-jähriger Paketzusteller war rückwärts auf dem Heideweg in Vettelschoß unterwegs und übersah dabei ein nachfolgendes Motorrad. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

Weiterlesen

Top

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich in einem Wohngebiet in Vallendar ein Hangrutsch ereignet.

Vallendar: Weitere Rutschungen nicht ausgeschlossen

Vallendar. In der Nacht von Montag, 31. Juli 2023 auf Dienstag, 1. August 2023 hat sich in einem Wohngebiet in Vallendar ein Hangrutsch ereignet. Die Feuerwehr hat den Hang noch in der Nacht mit Sandsäcken gesichert. Dennoch kam es zwischenzeitlich zu weiteren Abrutschungen. Die SGD Nord hat in ihrer Funktion als Obere Bodenschutzbehörde bereits am Dienstagvormittag ein Betretungsverbot angeordnet. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Die Erdmassen hatten sich infolge des starken Regens der letzten Tage gelöst

Vallendar: Hangrutsch bedroht Wohnhaus

Vallendar. Infolge des starken Regens der letzten Tage hat sich in Vallendar ein Hang gelöst und ist in Richtung eines Wohnhauses abgerutscht. Dies berichtet der SWR. Demzufolge sind Einheiten der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks im Einsatz, um ein vollständiges Abrutschen der Erdmassen auf das Haus zu vereiteln.

Weiterlesen