Blaulicht | 11.09.2025

Aus dem Polizeibericht

Verfolgungsfahrt auf der B42

Symbolbild.  Foto: ROB

Linz. Am Montagabend, den 08.09.2025, gegen 23:00 Uhr, versuchte eine Streifenbesatzung der Polizei Linz, einen dunklen BMW auf der B42 in Höhe der Ortslage Dattenberg einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des Fahrzeugs entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Neuwied.

Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über die gesamte Strecke der B42 bis zur Ortslage Bad Hönningen. Dort wurde der Sichtkontakt zu dem Fahrzeug verloren. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das flüchtige Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 zu melden.

Körperverletzung auf der Kirmes

Dattenberg. In der Nacht von Samstag, dem 06.09.2025, auf Sonntag, den 07.09.2025, kam es im Umfeld der Kirmes in Dattenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann aus Linz verletzt wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der Geschädigte gegen 02:15 Uhr gemeinsam mit seiner Freundin auf dem Schotterplatz nahe dem Kirmesgelände, als es zu einem Streit mit zwei bislang unbekannten männlichen Personen kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 18-Jährige zunächst von einem der Täter (ca. 25–30 Jahre alt, Glatze) von vorn am Hals gepackt und zu Boden gestoßen. Anschließend soll ein zweiter Täter (ebenfalls ca. 25–30 Jahre alt, schwarze gegelte Haare) den Geschädigten von hinten gewürgt haben, wodurch dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Die Täter entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt vom Tatort.

Hinweise zur Tat oder zu den beschriebenen Personen nimmt die Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Kurse Feb. + März
Titelanzeige "Torsten Welling"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter