Blaulicht | 10.10.2025

Mann hatte Tasche einer Seniorin entwendet

Verhinderter Diebstahl: 51-Jähriger mit Handtasche erschien Polizei verdächtig

Symbolbild. Foto: ROB

Euskirchen. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14 Uhr in Euskirchen zu einem Handtaschendiebstahl auf einem Parkplatz an der Paul-Ehrlich-Straße, in der Nähe des Friedhofs.

Eine 83-jährige Seniorin befand sich an ihrem Pkw und war gerade dabei, Gegenstände auszuladen. Ein 51-jähriger Mann näherte sich mit einem Fahrrad, griff sich die auf dem Rücksitz liegende Handtasche der Seniorin und entfernte sich anschließend mit dem Fahrrad in Richtung Frauenberger Straße. Auf die Hilferufe der Frau wurden Passanten aufmerksam, die jedoch vergeblich versuchten, den Mann aufzuhalten.

Kurz nach der Tat fiel der 51-Jährige Polizeibeamten im Rahmen der Streife auf, da er eine braune Damenhandtasche über der Schulter trug - ein Anblick, der den Beamten auffällig und ungewöhnlich erschien. Beim Erkennen des Streifenwagens warf der 51-Jährige die Handtasche weg und flüchtete zu Fuß durch eine Engstelle im Bereich der Behringstraße.

Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Die Handtasche konnte der Seniorin unversehrt zurückgegeben werden. Entwendet wurde nichts. Es wurde eine Anzeige bezüglich des Diebstahls gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Titel
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige i-Kraft