Andernach

Verkehrskontrolle: Mit Mobiltelefon über die rote Ampel

Verkehrskontrolle: Mit Mobiltelefon über die rote Ampel

Symbolbild. Pixabay

Andernach. Durch Beamte der PI Andernach wurde am 23.03.23, in der Zeitvon 12:00- 13:45 Uhr eine Verkehrskontrolle im Bereich der Aktienstraße / St.ThomaserHohl durchgeführt. Schwerpunkt war hier die Kontrolle der Ampelphasen. Im o.g. Zeitraum konnten zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die trotz Rotlicht die Kreuzung querten, drei Verkehrsteilnehmer nutzen während der Fahrtein Mobiltelefon. Bei einem Fahrzeug waren die Kinder nicht richtig gesichertund bei einem Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Fahrer konnte zwar die Betriebserlaubnis vorzeigen, jedoch nicht den erforderlichen Führerschein, da er keinen hatte. Ein Fahrer konnte

zwar die Betriebserlaubnis vorzeigen, jedoch nicht den erforderlichen

Führerschein, da er keinen hatte. Bei einem Fahrer wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Hier wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe beim Fahrer entnommen. Aufgrund der bisherigen Feststellungen werden

auch weiterhin Kontrollen in diesem Bereich stattfinden.

Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach.