Aus dem Polizeibericht
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Bad Marienberg. Am Mittwoch, den 10.09.2025, kam es in der Zeit zwischen 11:10 Uhr und 11:35 Uhr in der Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein silberfarbener Toyota, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde am linken Außenspiegel beschädigt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren den Außenspiegel streifte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/95580 zu melden.
Verdacht auf Jagdwilderei
Welkenbach. Am Mittwoch, den 10.09.2025, wurde der Polizeiinspektion Hachenburg ein möglicher Fall von Jagdwilderei gemeldet.
Der Eigentümer eines Wildgatters an der Kreisstraße 6 (K 6) nahe Welkenbach stellte am Abend des 09.09.2025 eine Beschädigung an der Umzäunung fest. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckte er im Bereich der beschädigten Stelle ein verendetes Reh, das nach erster Einschätzung durch einen Schuss getötet worden sein könnte.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Wildgatters oder auf den angrenzenden Feldwegen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hachenburg unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden.ROB