Treffen der regionalen Tuningszene in Mülheim-Kärlich

Versammlung von 300 Personen aufgelöst

Versammlung von 300 Personen aufgelöst

Mülheim-Kärlich. Bereits zu Beginn der frühen Abendstunden kam es zu einem starken Zulauf von Fahrzeugen aus der regionalen Tuningszene auf dem Parkplatz des Real Markts in Mülheim-Kärlich. Gegen 23 Uhr konnten ca. 300 Personen mit ihren PKWs festgestellt werden. Man stellte hier seine Fahrzeuge zur Schau, campierte  größtenteils regelrecht mit mitgebrachten Campingutensilien und ließ sich mit lauter Musik häuslich nieder. In diesem Zusammenhang kam es zu einer Häufung von Ruhestörungsmitteilungen aus der Ortslage Mülheim-Kärlich. Der Parkplatz konnte schließlich von den eingesetzten Kräften der Polizei, auch aus den umliegenden Dienststellen hinzugezogen, geräumt werden, nicht ohne vorher das ein oder andere Auto genauer in Augenschein zu nehmen.

Da es bereits an den  zurückliegenden Wochenenden zu ähnlichen Treffen auf dem Parkplatz gekommen ist, wird hier in Zukunft mit verstärkten Kontrollen der Polizei zu rechnen sein.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach