Aus dem Polizeibericht

Versuchte Einbrüchein Bendorf und Vallendar

Bendorf/Vallendar. Im Dienstgebiet der PI Bendorf kam es aktuell zu zwei versuchten Einbrüchen. In der Zeit vom 29. März, 19 Uhr bis zum 30. März, 8.15 Uhr versuchten unbekannte Täter in den Kindergarten in der Abteistraße in Bendorf/Sayn einzubrechen. Es wurde mit brachialer Gewalt versucht, eine Türe aufzuhebeln, was jedoch misslang. Täterhinweise gibt es bei dieser Tat bislang nicht.

Des Weiteren kam es am 30. März um 9.45 Uhr zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus im Bergweg in Vallendar. Zwei junge Frauen versuchten, ein seitlich in Hanglage gelegenes Fenster aufzuhebeln und wurden dabei von dem Wohnungsinhaber auf frischer Tat ertappt. Der Geschädigte wurde durch die Hebelversuche und das Zersplittern des Fensters auf beide Täterinnen aufmerksam und konnte noch erkennen, wie beide in Richtung Jahnstraße/Goethestraße flüchteten. Beide Täterinnen werden wie folgt beschrieben: beide ca. 16 bis 20 Jahre alt, beide lange schwarze Haare, beide mit blauen Jeans und eine Täterin mit brauner, die andere mit schwarzer Lederjacke. Beide Frauen hätten zudem große schwarze Umhängetaschen mit sich geführt.

Bei beiden Einbruchsversuchen entstanden Sachschäden von mehreren Hundert Euro.

Mögliche Zeugen beider Taten werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 zu melden.

Pressemitteilung der

Polizeidirektion Koblenz