Blaulicht | 25.07.2026

Zeugen gesucht: Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts im Straßenverkehr

Versuchtes Tötungsdelikt: 49-Jähriger nach Unfall mit Motorradfahrer festgenommen

Symbolbild.

Rösrath. Am 7. Juli kam es in Rösrath zu einem mutmaßlich absichtlich herbeigeführten Unfall, der nun als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird.

Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder gefilmt haben.

Ein 49-jähriger Mann befindet sich in Untersuchungshaft, nachdem er mit seinem Ford wiederholt auf einen 21-jährigen Motorradfahrer zugefahren sein soll.

Schließlich fuhr er den jungen Mann auf der Sülztalstraße an, lud ihn auf die Motorhaube auf und flüchtete vom Unfallort.

Der Motorradfahrer, der auf einer Kawasaki unterwegs war, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Ein 43-jähriger Zeuge verfolgte das flüchtige Fahrzeug und alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen wenig später kontrollierte und seinen Führerschein sowie das Fahrzeug sicherstellte.

Die Staatsanwaltschaft hat das ursprünglich als Verkehrsdelikt behandelte Verfahren in ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts umgewandelt und eine Mordkommission eingerichtet. Am 10. Juli wurde der 49-jährige Tatverdächtige in seinem Wohnort im Rhein-Sieg-Kreis festgenommen und auf Grundlage eines gerichtlichen Haftbefehls in Untersuchungshaft gebracht, wo er seitdem verweilt. Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat 11 geführt. Die Polizei fordert Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Handyvideos besitzen, auf, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Image
Kirmes Arzheim
Image Anzeige / Visitenkarte
Titel-Anzeige
Inno aus der VG
neue Heizung? / -
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
408

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen