Blaulicht | 28.11.2025

Nachbarn leisteten Erste Hilfe

Vom eigenen PKW überrollt: 79-Jährige schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Niederfischbach. Beim Versuch, ihren eigenen PKW in der Garage zu verschieben, wurde am 27. November eine 79-Jährige im Ortsteil Langenbach gegen 16.30 Uhr von ihren eigenem PKW am Bein überrollt.

Aufgrund der abschüssigen Einfahrt setzte sich das Fahrzeug unbeabsichtigt in Bewegung, riss die Seniorin zu Boden, und überrollte deren Bein. Anschließend kam der Wagen an der Grundstücksmauer eines Nachbarn zum Stehen.

Nachbarn waren es auch, welche aufgrund der Rufe auf das Unglück aufmerksam wurden, und Erste Hilfe leisteten. Die 79-jährige wurde schwerverletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Titel - Alles für die Schule
China Wellness Massage
China Wellness Massage Andernach
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
285

Niederfischbach. Am Dienstag, 23. Juni 2026, versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 13:00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße, einen Opel Astra mit SU-Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
58

Erpel. Am 12.08.2026 gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 42 in der Ortslage Erpel ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem VW-Transporter.

Weiterlesen

Symbolbild.
286

Sankt Augustin. Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Vorfall in der Straßenbahnlinie 66 in Fahrtrichtung Siegburg ein Mobiltelefon geraubt. Der Täter setzte bei seiner Tat körperliche Gewalt und ein Cuttermesser ein. Das Opfer, ein 37-jähriger Mann aus Sankt Augustin, bemerkte einen jungen Mann, der ihn während der Fahrt beobachtete. Nachdem der 37-Jährige die Straßenbahn an der Haltestelle Mülldorf verlassen hatte, folgte ihm der Unbekannte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1833

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen