Blaulicht | 04.04.2025

Schwerer Unfall auf K49

Von Auto übersehen: Motorradfahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar-Kleinhecken. Am Freitag, 4. April um 17.04 Uhr wurde die Polizeileitstelle des Rhein-Sieg-Kreises über einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer auf der K49 an der Einmündung Kleinhecken informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort befuhr ein 57-jähriger PKW-Fahrer die K49 aus Rösrath kommend und beabsichtigte nach links in den Großhecker Weg abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 43-jährigen Motorradfahrer.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde nach notärztlicher Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls durch einen RTW einem Krankenhaus zugeführt.

Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme und der Räumung der Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenhöhe wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verkehr auf der Augustenthaler Straße ab 23. Februar beeinträchtigt

Wegen Baumfäule: Mehrere Robinien in Niederbieber müssen gefällt werden

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Techniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft