Alle Artikel zum Thema: Vorfahrt

Vorfahrt

Nistertal. Am Freitag, 5. April, 08: 50 Uhr, missachtete ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Westerburg an der Kreuzung zwischen Enspel und Nistertal die Vorfahrt eines 30-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Hachenburg. Bei dem Zusammenstoß entstanden Sachschäden an beiden Personenkraftwagen. Erst im Nachhinein meldeten beide Beteiligte, dass sie durch den Unfall doch leicht verletzt wurden.

Weiterlesen

Vorfahrtsverstoß eskaliert in Gewalt

Unbekannter schlägt nach Verkehrsstreit zu

Bad Hönningen. Am 6. März 24 gegen 18.40 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Straßen Im Strang und Am Schafhaus in Bad Hönningen zunächst zu einer Vorfahrtsmissachtung durch einen bislang unbekannten männlichen Fahrzeugführer. Der 63-jährige Geschädigte aus Bad Hönningen forderte den anderen Fahrzeugführer daraufhin auf anzuhalten. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Beschuldigte dem Geschädigten ins Gesicht schlug.

Weiterlesen

Der Unfall in Vallendar sorgte für eine rund einstündige Sperrung

Vorfahrt missachtet: Einjähriges Kind bei Kollision verletzt

Vallendar. Am Dienstagmorgen des 5. März, um etwa 8.40 Uhr, kam es in Vallendar zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf der Straße an der Marienschule von der Schule in Richtung Westerwaldstraße. Beim Linksabbiegen auf die Westerwaldstraße übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 29-jährige Autofahrerin, was zu einer Kollision der Fahrzeuge führte.

Weiterlesen

Der 62-jährige Fahrradfahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen

Vorfahrt missachtet: Fahrradfahrer von 87-Jährigem angefahren

Rheinbreitbach. Am Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung Hauptstraße - Rheinblickstraße ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 62-jähriger Fahrradfahrer, der auf der Hauptstraße in Richtung Bad Honnef unterwegs war und Vorfahrt hatte, von einem 87-jährigen Autofahrer aus Rheinbreitbach übersehen. Der Autofahrer wollte von der Rheinblickstraße auf die Hauptstraße abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam.

Weiterlesen

Siershahn. Am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 9.55 Uhr ereignete sich auf der L 303 im Bereich zwischen Siershahn und Helferskirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Eine 32-jährige Autofahrerin wollte von der Straße Faule Äcker auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie den 21-jährigen Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte, was zu einem Zusammenstoß im Bereich der Einmündung führte.

Weiterlesen

Unter Drogen mit E-Scooter in Unfall verwickelt

Neuwied: Auto klaut E-Scooter-Fahrerin die Vorfahrt

Neuwied. Am Freitagmorgen, 15. September, wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Verkehrsunfall mit verletzter E-Scooter Fahrerin in der Gustav-Stresemann-Straße gemeldet. Bei der Verkehrsunfallaufnahme zeigte sich, dass ein Pkw-Fahrer an der Einmündung Junkerstraße / Gustav-Stresemann-Straße der bevorrechtigten und von rechts kommenden E-Scooter-Fahrerin die Vorfahrt genommen und so die Kollision verursacht hatte.

Weiterlesen

Straßenverkehrsgefährdung in Siershahn

Vorfahrtsmissachtung führt zu Ausweichmanöver

Siershahn. Am Freitag den 08.09.2023 um ca. 20:10 - 20:15 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die L313 aus Richtung Siershahn kommend in Fahrtrichtung Wirges. An der Einmündung L303/L313, aus Richtung Ransbach-Baumbach kommend, beabsichtigt ein schwarzer PKW nach rechts in Richtung Wirges abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang nimmt er dem Motorradfahrer die Vorfahrt, sodass dieser eine Vollbremsung durchführen...

Weiterlesen

Der 23-Jährige war erbost, weil der Audifahrer einem anderen Auto die Vorfahrt gewährt hatte

Nötigung auf der B42: Wütender Ford-Fahrer bremst Audi aus

Rheinbrohl. Ein Fall von Nötigung im Straßenverkehr ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 42 zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen. Nachdem der Fahrer eines Audi einem anderen Fahrzeug den Eintritt in den fließenden Verkehr gestattet hatte, überholte der 23-jährige Fahrer eines Ford Fiesta den Audi und bremste ihn anschließend aus.

Weiterlesen

Unkel. Am Mittwoch, 26. April, um 13:45 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Linz die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Ortslage Unkel. Eine 24-jährige Fahrradfahrerin aus Bad Honnef missachtete im Kreuzungsbereich Graf-Blumenthal-Straße/ Am Hohen Weg die Vorfahrt eines bevorrechtigten PKW. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Die Fahrradfahrerin wurde schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Horhausen: Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Horhausen (Westerwald). Am Samstag, 04.03.2023, befuhr die 18-jährige Fahrerin eines PKW Toyota gegen 20:10 Uhr die L 270 in Richtung Horhausen (Westerwald). An der Einmündung zur B 256 missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden 44-jährigen Unfallbeteiligten. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Zwei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Von der Sonne geblendet: Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

Eitorf. Weil sie nach eigenen Angaben durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, war am Montagmittag (27. Februar) eine 33-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat in Eitorf auf die Landesstraße 333 (L333) abgebogen und dabei mit Wagen eines 52-jährigen Eitorfers kollidiert, der auf der L333 fuhr. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, von denen zwei ins Krankenhaus mussten.

Weiterlesen

Der Unfallverursacher wurde leicht und der vorfahrtsberechtigte Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Vorfahrt missachtet: 30.000 Euro Sachschaden

Montabaur. Am 29.12.2022 um 17:50 Uhr kam es im Einmündungsbereich der L 325 zur L 318 in Görgeshausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Der 45-jährige unfallverursachende PKW-Fahrer befuhr die L 325 aus Richtung Eppenrod kommend in Richtung Görgeshausen und missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt des aus Richtung Nentershausen kommenden 55-jährigen PKW-Fahrers. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen und beide Fahrer wurden verletzt.

Weiterlesen

Die junge Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden

Montabaur: 17-Jährige von Auto angefahren

Montabaur. Am Montag, dem 12.12.2022, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr Eschelbacher-Straße / Humboldstraße in Montabaur, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Die Fahrzeugführerin des PKWs bog im Kreisverkehr von der Eschelbacher Straße aus kommend nach rechts in die Humboldstraße ab. Eine 17-jährige Fußgängerin querte in diesem Augenblick die Fahrbahn an der Überquerungshilfe in der Humboldstraße.

Weiterlesen