Blaulicht | 18.07.2023

Der 23-Jährige war erbost, weil der Audifahrer einem anderen Auto die Vorfahrt gewährt hatte

Nötigung auf der B42: Wütender Ford-Fahrer bremst Audi aus

Symbolbild.  Foto: ROB

Rheinbrohl. Ein Fall von Nötigung im Straßenverkehr ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 42 zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen. Nachdem der Fahrer eines Audi einem anderen Fahrzeug den Eintritt in den fließenden Verkehr gestattet hatte, überholte der 23-jährige Fahrer eines Ford Fiesta den Audi und bremste ihn anschließend aus.

Als der Audi-Fahrer versuchte, nach links auszuweichen, lenkte auch der Fiesta-Fahrer nach links, um ihm den Weg zu versperren. Die Beifahrerin im Audi rief daraufhin die Polizei, was zur Folge hatte, dass der Fiesta-Fahrer in Linz einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Der Fiesta-Fahrer leugnete das Ausbremsmanöver nicht und rechtfertigte sein Handeln damit, dass er den Audi-Fahrer zur Rede stellen wollte. Er war der Ansicht, der Audi-Fahrer hätte dem anderen Fahrzeug nicht die Einfahrt gewähren sollen, da sie ja selbst Vorfahrt hatten. Gegen den Fahrer des Ford wurde eine Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden aufgefordert, sich unter der Telefonnummer (02644) 943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
TItelanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Illustration-Anzeige
Titel
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Titelanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau