Lokalsport | 21.09.2026, 15:19 Uhr

Wandern in Augst

Wanderung durch die reizvollen Täler der Augst

Blick vom Stefansturm bei Arzbach.
69

Montabaur. Der Zweigverein Montabaur des Westerwald-Vereins e.V. lädt für Sonntag, 4. Oktober 2026 zu einer Wanderung in der Augst ein.

Die Augst ist eine reizvolle Landschaft mit tiefen Einschnitten. Die Wanderung führt entlang der Bäche Emsbach, Kadenbach, Binnbach und Oberdörfer Bach und es geht über schmale Pfade, aber auch über geteerte Straßen.

Mit ca.12 km und 400 Höhenmetern ist die Tour als mittelschwer eingestuft. Belohnung für die herausfordernden Anstiege sind herrliche Ausblicke.

Treffpunkt zur Bildung eines Konvoi ist 10 Uhr am Parkplatz Kalbswiese in Montabaur. Die Wanderung startet um 10:20 Uhr in 56337 Arzbach am Parkplatz der Limeshalle.

Für die Wanderung werden wie immer festes Schuhwerk und eine Rucksackverpflegung empfohlen.

Die Wanderführerin Rita Schneider lädt Gäste und Mitglieder herzlich ein und bittet um telefonische Anmeldung unter 02602 3653 oder per E-Mail wwv-mt.anmeldung@web.de. Bitte bei der Anmeldung immer die Kontaktdaten (Name, Telefon oder E-Mail) angeben.

Homepage wwv-mt.com.

Monika Heilmann

Blick vom Stefansturm bei Arzbach. Foto: M. Heilmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus Weißenthurm
Rund um´s Haus
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Felder im Herbst
364

Montabaur. Der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 20. September 2026 zu einer Wanderung in Selters im Westerwald ein. Rund um Selters öffnen sich abwechslungsreiche Pfade und lichte Buchenwälder wechseln sich mit kleinen Bachtälern, stillen Wiesenwegen und weiten Ausblicken über den Westerwald ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1628

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Symbolbild.
3674

Astrologische Vorschau für die KW 43: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen