Blaulicht | 23.04.2026, 08:35 Uhr

In mehreren Vorfällen wurden gewaltsam religiöse Figuren entfernt

Weroth: Grabschmuck mithilfe eines Trennschleifers vom Friedhof gestohlen

Symbolbild.

Weroth. In den Nächten von Donnerstag auf Freitag, am 9. und 10. April sowie am 16. und 17. April, ereigneten sich auf dem Friedhof in Weroth (L 314) Diebstähle von religiösen Figuren wie Madonnen, Kreuzen und anderem Grabschmuck. Bislang sind mindestens acht Vorfälle bekannt.

Die gestohlenen Gegenstände aus Messing oder Bronze wurden teilweise gewaltsam entfernt oder mithilfe eines Trennschleifers abgetrennt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Derzeit gibt es keine Hinweise auf die Täter.

Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02602-9226-0.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Premium-Titel 1
Stellenanzeige
Rund um´s Haus
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
444

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
579

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
542

Das Auto kam auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand

20.09.: Schwerer Unfall auf A3: Opel überschlägt sich achtmal

Eppenrod. Am 20.09.2026 gegen 12:26 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen Verkehrsunfall auf der A3 bei Kilometer 96,5 in der Gemarkung Eppenrod, Fahrtrichtung Köln, informiert. Nach ersten Angaben sollte sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und anschließend auf der Mittelschutzplanke zum Stillstand gekommen sein.

Weiterlesen