Blaulicht | 08.12.2024

Verkehrsgefährdung mit anschließender Flucht

Westerburg: Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Westerburg. Im Rahmen eines Verkehrsgeschehens am 08.12.2024 gegen 12:45 Uhr kam es zu einer Verkehrsgefährdung mit anschließendem Unfall.

Ein dunkelfarbener VW Passat befuhr die L 288 von Langenhahn kommend in Fahrtrichtung Gemünden. In Höhe der Abfahrt Westerburg - Gershasen überholte der VW Passat ein vor sich befindlichen weißen Pkw und scherte dabei über die durchgezogene Linie in den Gegenverkehr aus. Der entgegenkommende Unfallgeschädigte, welcher die linke von seinen zwei Fahrspuren nutzte, konnte aufgrund einer ruckartigen Lenkbewegung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der VW Passat fuhr im weiteren Verlauf im großen Bogen auf die rechte Fahrspur des Unfallgeschädigten und fuhr an diesem ebenfalls vorbei. Beim Einscheren kam es zum Zusammenstoß beider rechten Heckseiten der Fahrzeuge. Der VW Passat entfernte sich mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle.

Es wird um Hinweise hinsichtlich des dunkelfarbenen VW Passat gebeten. Kann der unbeteiligte weiße Pkw Angaben zum Unfallhergang machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Westerburg zu melden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Westerburg

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Audi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal