Alle Artikel zum Thema: Westerburg

Westerburg

Beide behaupteten, für Glasfaserverträge zuständig zu sein

Betrüger gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus

Westerburg. Am Dienstagnachmittag, 30. Juli, wurde eine 74-jährige Frau aus der VG Westerburg Opfer eines versuchten Betruges. Zwei männliche Personen gaben sich als Mitarbeiter der Telekom AG aus. Beide behaupteten, für Glasfaserverträge zuständig zu sein und einen Vertrag mit der Geschädigten abschließen zu wollen. Diese unterzeichnete ein Dokument auf einem Tablet der Täter unter Angabe ihrer Bankverbindung.

Weiterlesen

Meudt. Am Donnerstag, den 1. August, gegen 14.15 Uhr kam es in Meudt in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Das 12-jährige Kind befuhr mit seinem Fahrrad die Schulstraße in Richtung Ehringhausen. Hinter dem Radfahrer fuhr ein PKW der dauerhaft hupte, so dass der 12-jährige Radfahrer derart verunsichert wurde und versuchte, nach links auf den Gehweg auszuweichen. Hierbei stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Schürfwunden zu.

Weiterlesen

Dieser Streich wird vermutlich Folgen haben.

Scherz geht nach hinten los: 23 Verletzte

Westerburg. Am Freitag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Westerburg. Drei Schüler der Realschule Plus in Westerburg haben Reizgas in einem Klassenraum versprüht, was zur Verletzung von insgesamt 23 Personen (2 Lehrkräfte sowie 19 Schüler/-innen und 2 Verantwortliche im Alter von 10 bis 16 Jahren) geführt hat. Die Verletzten wurden größtenteils vorsorglich zur Untersuchung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Nach Zeugenangaben wurde im Schulgebäude Reizgas versprüht

Westerwald: Polizei-Großeinsatz an Realschule

Westerburg. Am Freitag, den 07.06.2024 gegen 11:50 Uhr wurde der Polizei Westerburg ein Vorfall an der Realschule plus am Schlossberg gemeldet. Nach Zeugenangaben wurde im Gebäude Reizgas versprüht, sodass im Anschluss einzelne Personen über Reizungen der Atemwege klagten. Die Schule wurde umgehend von Rettungskräften und Polizei aufgesucht.

Weiterlesen

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Nägel im Fahrbereich angebracht

Enspel. Am 2. April wurde der Polizei Westerburg gemeldet, dass es im Bereich einer Rettungszufahrt zu dem Stöffel-Park in Enspel zum Anbringen von 10 cm langen Nägeln in dem Fahrbereich des Weges kam. Hierdurch wurden die Reifen mehrerer Fahrzeugen irreparabel beschädigt. Der Tatzeitraum dürfte sich über die Osterfeiertage erstrecken. Die Polizei Westerburg bittet um Mitteilung möglicher Beobachtungen.BA

Weiterlesen

Einbruch in Geschäft in Wallmerod

Diebe stehlen Tabakware und Bargeld

Wallmerod. Am Morgen des 23.02.2024 zwischen 01:25 Uhr und 01:35 Uhr kam es in einem in der Ortslage Wallmerod befindlichen Geschäft für Büroartikel und Tabakwaren zu einem besonders schweren Fall des Diebstahles von Tabakwaren.

Weiterlesen

Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr

Westerburg: Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Westerburg. Am 09.12.2023 kam es gegen 16:10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Umgehungsstraße (L288) zwischen den Abfahrten Westerburg-Gershasen und Westerburg-Langenhahner Straße.

Weiterlesen

Top

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall im Westerwald

Westerburg. Am 24.09.2023, gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der L288 zwischen Westerburg und Langenhahn, im Bereich der Abfahrt Gershasen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Weiterlesen

Verkehrsunfall in Langenhahn am Zubringer der B255

Drei Personen nach Unfall verletzt

Langenhahn. Am 09.09.2023, gegen 10.15 Uhr kam es in Langenhahn am Zubringer der B255 auf die L281 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Weiterlesen

Polizei befreit 11-Jährigen aus misslicher Lage

Westerwald: Verängstigter Junge rettet sich vor Wildschweinen auf Felsen

Gemünden. Ein nicht alltäglicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 7. September, im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei in Westerburg der Anruf eines hörbar verängstigten 11-jährigen Jungen ein, der angab, von einer Wildschweinrotte bedroht zu werden. Nach Angaben des Jungen hatte er zunächst in der Nähe gespielt, als er plötzlich mehrere herannahende Wildschweine bemerkte.

Weiterlesen

Polizei Westerburg sucht Zeugen

Irmtraut: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Irmtraut. Im Zeitraum vom 20.07.2023 bis 21.07.2023 wurde ein Zigarettenautomat in der Mainzer Landstraße in Irmtraut gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannten Personen entwendeten im Anschluss nahezu den gesamten Inhalt.

Weiterlesen

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Rennerod: 22-Jähriger beschädigt Stromkasten

Rennerod. Am 15.07.2023, gegen 02.05 Uhr beschädigte ein PKW in der Gewerbestraße in Rennerod einen Stromkasten. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch intensive Ermittlungen konnte der 22-jährige Unfallverursacher an der Wohnanschrift festgestellt werden. Hier konnte zudem noch festgestellt werden, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Kontrollmaßnahmen in Westerburg und Rennerod

Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz festgestellt

Westerburg. Am Freitag, den 03.03.2023, zwischen 17:00 und 22:00 Uhr, führte die Polizeiinspektion Westerburg in den Stadtgebieten Rennerod und Westerburg zivile Kontrollen durch. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Szene der Betäubungsmittelkriminalität gelegt.

Weiterlesen

Allgemeine Verkehrskontrolle in Zehnhausen bei Rennerod

Trunkenheitsfahrt mit 1,48 Promille

Westerburg. Am Samstag, dem 25.02.2023, gegen 02:14 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg mit einem PKW, im Bereich der Bundesstraße in Zehnhausen bei Rennerod, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Rennerod konnte ein Atemalkoholwert von 1,48 Promille festgestellt werden. Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Weiterlesen

Stationäre Verkehrskontrollen in den Ortschaften Höhn und Gemünden

Mehrere Strafanzeigen nach Verkehrskontrollen

Westerburg. Am 24.02.2023 in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr wurden durch die Polizeiinspektion Westerburg, in den Ortschaften Höhn und Gemünden, stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei lag der Schwerpunkt im Bereich „Geschwindigkeit und Gurt“. Im Zuge dessen konnten zahlreiche Verstöße festgestellt werden. Darüber hinaus waren zwei Verkehrsteilnehmer nicht im Besitz einer gültigen...

Weiterlesen

Der 35-Jährige zeigte bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Westerburg eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum

Polizei unterbindet Drogenfahrt auf Elektroscooter

Westerburg. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Westerburg wurde am 30.12.2022, um 10:25 Uhr, ein 35-jähriger Mann aus der VG Westerburg mit seinem Elektroscooter angehalten. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich eindeutige Anzeichen eines kurzfristigen Betäubungsmittelkonsums.

Weiterlesen

Der Führerschein der 59-jährigen Fahrerin wurde von der Polizei eingezogen

Trunkenheitsfahrt im Westerwald: Mit 2,51 Promille verunfallt

Guckheim. Am 05.11.2022 um 10:30 Uhr verunfallte eine 59-Jährige aus der VG Wallmerod mit ihrem Pkw alleinbeteiligt in Guckheim. Es entstanden Sachschäden an PKW, sowie einem Altkleidercontainer. Bei der Fahrzeugführerin wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,51 Promille festgestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Weiterlesen

Der eingeklemmte Autofahrer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet

Schwerer Unfall im Westerwald: Pkw überschlägt sich

Herschbach. Am Freitag, 14.10.2022, ereignete sich um kurz vor 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K95 zwischen Herschbach und Girkenroth. Ein 62-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg befuhr die Strecke mit seinem Pkw und Anhänger und kam - nach derzeitigem Ermittlungsstand - auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hier erfasste er einen Leitpfosten und überschlug sich im angrenzenden Waldstück.

Weiterlesen