Blaulicht | 08.09.2023

Polizei befreit 11-Jährigen aus misslicher Lage

Westerwald: Verängstigter Junge rettet sich vor Wildschweinen auf Felsen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Gemünden. Ein nicht alltäglicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 7. September, im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei in Westerburg der Anruf eines hörbar verängstigten 11-jährigen Jungen ein, der angab, von einer Wildschweinrotte bedroht zu werden. Nach Angaben des Jungen hatte er zunächst in der Nähe gespielt, als er plötzlich mehrere herannahende Wildschweine bemerkte. Sofort suchte er Schutz und flüchtete auf einen nahe gelegenen Felsen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Bache mit ihren Frischlingen. Der Junge befand sich in einer heiklen Situation, da er von den Tieren umzingelt war und den Felsen nicht mehr gefahrlos verlassen konnte. Aus Angst, seine Eltern in Gefahr zu bringen, wählte er den Notruf. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Westerburg eilten zur Hilfe und befreiten den 11-jährigen Jungen aus seiner misslichen Lage. Das Kind konnte schließlich wohlbehalten und erleichtert seiner Mutter übergeben werden. Glücklicherweise kamen bei dem Einsatz weder Mensch noch Tier zu Schaden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Zintemaat
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region