
Am 24.11.2024
BlaulichtTrunkenheitsfahrt in Siershahn
Westerwald: Erst mit Schild, dann mit Baum kollidiert
Siershahn. Im Rahmen der Streife fiel der Polizei Montabaur am Samstag, 23. November gegen 2.45 Uhr ein umgefahrenes Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel in der Bunzlauer Straße in Siershahn auf. Ein verursachender Verkehrsteilnehmer konnte zunächst nicht festgestellt werden, dafür aber ein Kennzeichenschild. An der Halteranschrift konnten allerdings weder ein Bewohner noch das dazugehörige Fahrzeug angetroffen werden.
Gegen 5.15 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen verunfallten und stark beschädigten PKW ohne Kennzeichen auf der L303 zwischen Siershahn und Helferskirchen, welcher gegen einen Baum gefahren sein soll. Dies konnte durch die Beamten so bestätigt werden. Vor Ort wurde der verantwortliche Fahrzeugführer angetroffen, bei dessen Durchsuchung wurde das zweite passende Kennzeichen zum ersten Unfall aufgefunden.
Da der Beschuldigte erheblich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, wurden sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren für sein Fehlverhalten verantworten. Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur