Blaulicht | 01.06.2024, 08:59 Uhr

Euskirchen

Widerstand im Krankenhaus: Patient verletzt Beamte mit Reflexhammer

Symbolbild. Pixabay

Euskirchen. Am Dienstag (28. Mai) befanden sich zwei Polizeibeamte um 19.50 Uhr im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Euskirchen.

Aus einem Behandlungszimmer nahmen die Polizisten laute, metallische Geräusche wahr. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass ein Mann mit einem Reflexhammer auf Gegenstände schlug. Zur Abwehr von Gefahren wurde dem 35-Jährigen der Reflexhammer weggenommen.

Da nicht auszuschließen war, dass der Mann aus Bergisch Gladbach weitere gefährliche Gegenstände mit sich führt, sollte dieser durchsucht werden. Hierbei schubste der Mann den durchsuchenden Polizisten weg und schlug und trat nach ihm. Der 35-Jährige leistete erheblichen Widerstand und konnte mit Hilfe von medizinischem Personal bis zum Eintreffen weiterer Polizeibeamte fixiert werden.

Nach Rücksprache mit einem diensthabenden Arzt und dem Ordnungsamt wurde der Mann in einer psychischen Einrichtung untergebracht.

Die beiden Beamten wurden durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt und verblieben dienstfähig.

Eine Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Symbolbild. Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Titel 24H Notdienst
Imagewerbung
Turmfest der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
490

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
478

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen