Erlös von Benefiz-Comedyevent für Kapellenrenovierung in Hausen

Willibert Pauelsgastiert in Mayen-Hausen

Willibert Pauels
gastiert in Mayen-Hausen

Am 27. Oktober findet das Benefiz-Event mit Willibert Pauels im Bürgerhaus in Hausen statt. Fotos: privat

Willibert Pauels
gastiert in Mayen-Hausen

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Renovierung der St.-Martin-Kapelle zugute.

Mayen. Wer kennt ihn nicht, Willibert Pauels, der als bergischer Jung seit Jahrzehnten zu den Schwergewichten im Kölner Karneval zählt? Aber Willibert Pauels ist mehr als ein Witzeerzähler, denn er beherrscht die leisen und nachdenklichen Zwischentöne ebenso meisterhaft. Und diese Fähigkeit lässt sich am 27. Oktober ab 20 Uhr im Hausener Bürgerhaus bewundern. Karten für dieses außergewöhnliche Gastspiel lassen sich ab sofort online unter www.my-ticket.store oder analog bei Schwindenhammer in der Mayen Marktstraße erwerben.

„Kirche, Klapse, Karneval – von der heilenden Kraft der anderen Perspektive“ heißt das Soloprogramm, mit dem Pauels zu einer Benefizveranstaltung nach Mayen-Hausen kommt. Der gesamte Erlös des Abends kommt der Renovierung der St.-Martin-Kapelle in der Hausener Bahnhofstraße zugute. Der eigens gegründete Förderverein zum Erhalt dieses kulturellen Kleinods am ehemaligen Mosellaschacht hat den Kontakt zum TV-bekannten Büttenredner und Kabarettisten gesucht und dieser hat spontan zugesagt. In Hausen erwartet die Besucher ein lustiger Abend mit dem Mann, der 2013 kurzfristig aus der Öffentlichkeit verschwand und mit Depressionen zu kämpfen hatte – der „große schwarze Hund“, wie er es nennt, hatte ihn ergriffen. Seine Erfahrungen verarbeitete er in einem Buch und jetzt er ist wieder da, vielleicht sogar besser als je zuvor. Seinen Terminkalender füllt er nicht mehr ganz so prall wie in den Hochzeiten des Karnevals vor 2013, als er im Ranking der Büttenredner in Köln ganz oben stand. Umso wertvoller, dass er für das Gastspiel in Mayen gewonnen werden konnte. Die 250 Glücklichen, die eine Karte ergattern können, dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit einem außergewöhnlichen Künstler freuen. Die Tickets sind ab sofort zum Preis von 15,- Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr erhältlich.