Blaulicht | 14.04.2021

Die Bonner Polizei sucht Zeugen

Zeugen gesucht: Straßenraub in Heimerzheim

Zeugen gesucht: Straßenraub in Heimerzheim

Swisttal-Heimerzheim. Ein 24-Jähriger war gegen 21:40 Uhr auf der Breniger Straße in Heimerzheim zu Fuß unterwegs, als er plötzlich und unvermittelt von zwei Unbekannten von hinten attackiert worden sei. Die Angreifer hätten ihn unmittelbar an der dortigen Tennisanlage zu Boden gerungen und ihn geschlagen und getreten. Das Opfer habe schließlich leicht verletzt flüchten können. Später habe der 24-Jährige bemerkt, dass ihm Bargeld entwendet worden sei. Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: Etwa 175 - 180 cm groß, trug dunkle Hose, olivgrüne Jacke, schwarze Handschuhe, sprach akzentfreies hochdeutsch

Täter 2: Etwa 185 - 190 cm groß, trug schwarze Hose, schwarze Jacke, sprach deutsch mit russischem Akzent

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung der Verdächtigen. Das zuständige Kriminalkommissariat 32 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

  • Boomerang : Meine Ex-Frau ließ sich in den 90ern von mir scheiden weil sie einen anderen hätte. Ich war für 10 Jahre finanziell ruiniert und lebte trotz Vollzeit am Existenzminimum. Um den Rentenausgleich zu kompensieren hätte ich bis 74 arbeiten müssen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 29.01.2026 befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit einem Pkw Opel Astra die Auffahrt zur B 258 aus Richtung L 98 (Monreal) kommend in Fahrtrichtung Mayen. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere jugendliche Mitfahrer.

Weiterlesen

Koblenz. Seit einiger Zeit verbreiten sich in sozialen Netzwerken vermehrt Falschmeldungen im Zusammenhang mit polizeilichen Öffentlichkeitsfahndungen nach vermissten Personen. Dabei werden häufig von der Polizei veröffentlichte Fahndungsbilder verwendet und mit frei erfundenen, oftmals spektakulären oder kriminalitätsbezogenen Hintergrundgeschichten versehen. Zudem werden nicht selten Bilder von...

Weiterlesen

Rengsdorf. Am 29.01.2026 kam es in der Zeit von 18:35 Uhr bis 19:10 Uhr in Rengsdorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß auf einem markierten Parkplatz in der Westerwaldstraße abgestellter PKW wurde beim Ausparken eines weiteren Fahrzeugs beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Generationswechsel nach 14 Jahren

FDP Bendorf wählt neuen Vorsitzenden

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl