Blaulicht | 11.06.2023

Boppard

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Radfahrer

Symbolbild. Pixabay

Boppard. Am Donnerstag, 08.06.2023 (Frohnleichnam) gegen ca. 16 Uhr, kam es auf der B327 (Hunsrückhöhenstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem schwarzen Pkw mit Frankfurter Kennzeichen. Der Radfahrer, der mit einem älteren Tourenrad in Richtung Waldesch/Koblenz unterwegs war, befuhr nach Angaben des späteren Unfallgegners nahezu mittig und offenbar provozierend auf der dort einspurigen Fahrbahn, so das sich mehrere Fahrzeuge hinter dem Radfahrer aufstauten und zunächst nicht überholen konnten. Unmittelbar nach einer dortigen Kuppe überholte der nachfolgende Pkw-Fahrer den Radfahrer, wobei der Radfahrer stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme beschuldigten sich die beiden Beteiligten gegenseitig den Unfall verursacht zu haben. Aufgrund der gegensätzlichen Schilderungen des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zur Sache machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Boppard unter der Rufnummer 06742/809-0 oder per E-Mail an: Wache.PIBoppard@polizei.rlp.de entgegen.

Eine Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz.

Symbolbild. Pixabay

Leser-Kommentar
12.06.202309:02 Uhr
Malte Hofmeister

Ach, wirklich jetzt? Wieder einer dieser Fälle, wo die dicksten Blechkisten die Straße für sich beanspruchen, als ob sie den Asphalt persönlich ausgelegt hätten. Die Geschichte ist alt wie die Straße selbst: Fahrradfahrer sind störend, provozierend, eine "Belästigung" für die autofahrende Kaste. Aber hey, lasst uns nicht vergessen, dass die Straße allen gehört. Nicht nur den Benzinverschwendern mit ihren Frankfurter Kennzeichen, die offensichtlich denken, sie sind auf der Autobahn, wo Radler stören könnten. Statt Empathie und Respekt für alle Verkehrsteilnehmer zu zeigen, schieben sie die Schuld auf den schwächsten Beteiligten. Aber natürlich, wer hat schon jemals einen Autofahrer einen Fehler eingestehen sehen? Zeugen gesucht? Ich hoffe, sie finden welche, und ich hoffe, sie sagen die Wahrheit. Aber wissen Sie was? Ich hoffe vor allem, dass dieser Fahrradfahrer OK ist. Denn im Endeffekt ist das das Wichtigste.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Martinsmarkt in Adendorf
Zählerablesung 50% Rabatt
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Empfohlene Artikel

Eifel. Am Nachmittag und in den Abendstunden des 1. November führten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz in der Eifel eine Schwerpunktkontrolle im Bereich Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Verbrauchsteuerkriminalität durch. Haupteinsatzbereiche waren die B51 und A60. Unterstützt wurden sie hierbei durch Kräfte der Landes- und Bundespolizei und der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Ebenso waren Zöllner aus Luxemburg und Belgien und belgische Polizisten an der Maßnahme beteiligt.

Weiterlesen

Koblenz. Am Montag, dem 3. November 2025, wurde die Polizei Koblenz während einer Streifenfahrt um 14.45 Uhr auf einen Autofahrer aufmerksam, der seinen Wagen mitten auf der Kreuzung Ernst-Sachs-Straße / Schönbornsluster Straße zum Stehen brachte. Der 49-jährige Mann verließ das Fahrzeug, öffnete den Kofferraum und holte einen Baseballschläger heraus.

Weiterlesen

Simmern. In Simmern ereignete sich am 4. November 2025 gegen 17:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 50. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein PKW an der Anschlussstelle Simmern-Mitte in Richtung Flughafen Hahn auf die zweispurige Bundesstraße auf. Aus bisher ungeklärten Gründen wendete der Fahrer am Ende des Beschleunigungsstreifens und bewegte sich auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung, entlang der Mittelschutzplanke.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zusätzlich fordert die Organisation ein deutschlandweites Haltungsverbot von Wildtieren

12.11.: Großkatzen-Sichtung bei Altenahr: PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise

Altenahr. Medienberichten zufolge wurde mutmaßlich eine Großkatze in einem Waldgebiet bei Altenahr gesehen. Ein Jäger entdeckte und fotografierte das Tier am Dienstagabend von einem Hochsitz aus. Um welches Tier genau es sich handelt, ist auf Grundlage dieser Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht eindeutig feststellbar. Ein Fährtensucher soll nun anhand möglicher Spuren die Tierart näher bestimmen. Die Verbandsgemeinde...

Weiterlesen

Die exakte Identität des Tieres ist noch nicht geklärt

12.11.: Großkatzen-Sichtung im Kreis AW: Stadt Meckenheim bittet um Wachsamkeit

Altenahr. Die mögliche Sichtung eines größeren, katzenartigen Tieres im Waldgebiet bei Kaltenborn Richtung Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, also zum Rhein-Sieg-Kreis, hat die benachbarte Verbandsgemeinde Altenahr dazu veranlasst, die Bevölkerung vorsorglich darüber zu informieren. Laut Verbandsgemeinde habe ein Jäger am gestrigen Abend von einem Hochsitz ein Tier beobachtet, das er für eine Raubkatze halte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Hemmessen im Lichtermeer

Bad Neuenahr. Einen bunten Fackelzug zu Ehren des Heiligen Martin stellte die Grundschule Bad Neuenahr auch in diesem Jahr auf die Beine. Alle Jahre wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Ehrensache, ihn würdig zu empfangen – so dachten sich die Macher des Förderkreises Hemmessener Dom und illuminierten die Kapelle mit Laternen und Feuerschalen, ließen Linde und Vierheiligenkreuz in buntem Licht erstrahlen und entzündeten sogar ein kleines Wegefeuer.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Goldener Werbeherbst
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Sonderpreis wie vereinbart
Image
Karnevalsauftakt in MK
Innovatives rund um Andernach
Mitgliederversammung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Titelanzeige
Jubiläum Rheinbach
Audi