Blaulicht | 02.05.2025

Bundesstraße war für zehn Stunden gesperrt

Zwei Frontalkollisionen innerhalb weniger Stunden: Mehrere schwerverletzte Motorradfahrer nach Unfällen auf der B266

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Schleiden. Im Bereich der Bundesstraße 266 zwischen Schleiden-Vogelsang und Simmerath-Einruhr kam es am Donnerstag (1. Mai) gegen 13 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Ein 47-jähriger Kradfahrer aus Stolberg geriet im Bereich einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 24-jährigen Frau aus Zülpich. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen. Die Pkw-Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Kurz nach 17 Uhr ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall: Ein 63-jähriger Mann aus Eschweiler befuhr die Bundesstraße 266 von Simmerath-Einruhr kommend in Richtung Schleiden-Morsbach. Ausgangs eines Kreisverkehrs fuhr er mit langsamer Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Motorradfahrern. Einer der Kradfahrer schleuderte gegen einen Kleintransporter.

Die beiden Motorradfahrer, ein 54-jähriger und ein 36-jähriger Mann, beide vom Niederrhein, wurden schwer verletzt. Einer der beiden Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen.

Die Unfallaufnahme erfolgte jeweils unter Hinzuziehung eines Verkehrsunfallaufnahmeteams. Die Bundesstraße war für etwa zehn Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
790

Schleiden/Dahlem. Bereits in den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag (16. April) gegen 5.48 Uhr in der Uferstraße in Dahlem zu einem Einsatz aufgrund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Vorabend in dem Wohnhaus mit Holzkohle Kaffee zubereitet. Anschließend legten sich die Bewohner schlafen, ohne dass Fenster geöffnet wurden. Im Verlauf der Nacht kam es dadurch zu einer gefährlichen Anreicherung von Kohlenmonoxid.

Weiterlesen

Symbolbild.
145

Kall-Sötenich. Am Samstagnachmittag des 21. März, gegen 15 Uhr, erlebte ein 52-jähriger Mann aus Schleiden eine unerwartete Wendung bei der Probefahrt eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs. Der Mann hatte seinen schwarzen BMW M235i xDrive zuvor auf einem Online-Portal angeboten. An diesem Tag zeigte ein vermeintlich kaufinteressiertes Paar Interesse an dem Auto und man vereinbarte eine Besichtigung in Kall-Sötenich, Rinner Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
53

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Lava Grill Buffet
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft