Lokalsport | 29.03.2026

Fußball Oberliga

FV Engers ist zurück in der Spur: 3:1 gegen Arminia Ludwigshafen

Gabriel Müller (links) erzielte die frühe Führung, die Kevin Lahn - nach zwischenzeitlich verschossenem Foulelfmeter - zum 2:0 ausbaute.

Engers. Der FV Engers hat die passende Antwort auf seine Mini-Krisen nach dem Pokal-Aus gegen Eintracht Trier geliefert und sein kleines Formtief schnell abgehakt: Gegen Arminia Ludwigshafen setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Feit mit 3:1 durch und meldete sich damit eindrucksvoll zurück im Rennen um die Spitzenplätze.

Dabei profitierte der FVE auch von den Ausrutschern der Konkurrenz: Emmelshausen-Karbach musste eine Niederlage hinnehmen, die TuS Koblenz kam beim Drittletzten Dudenhofen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Folge: Die „Jungs vom Wasserturm“ sind wieder bis auf einen Punkt an Rang drei herangerückt.

Auf dem Platz zeigte sich der FVE vor allem im ersten Durchgang sehr präsent. Die frühe Führung durch Gabriel Müller (9.) war verdient und Ausdruck einer spielerisch starken Phase. Auch danach blieb Engers das bessere Team, ließ sich selbst von einem vergebenen Foulelfmeter durch Kevin Lahn nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor der Pause belohnte sich der Stürmer dann doch noch und erhöhte nach starkem Zuspiel auf 2:0 (36.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver. Ludwigshafen drängte auf den Anschluss, der nach gut einer Stunde auch fiel (59.). Doch Engers hielt dagegen, verteidigte konzentriert und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Die Entscheidung brachte schließlich die Bank: Nach einem sehenswerten Angriff vollendete Joker Sören Klappert per Lupfer zum 3:1 (77.).

In der Schlussphase musste der FVE nur noch wenige brenzlige Situationen überstehen, blieb insgesamt souverän und brachte den verdienten Sieg ins Ziel. „Überragende Leistung und ein mehr als verdienter Sieg. Ihr habe Fußball gespielt, als ihr Fußball spielen musstet und Ihr habt Fußball gekämpft, als ihr kämpfen musstet“, kommentierte Trainer Julian Feit zufrieden und sorgte dann noch dafür, dass seine Jungs ein wenig Freibier bekamen, als er dem grün-weißen Urgestein Goran Naric zu seinem 250. Einsatz im Trikot des FVE gratulierte.

Jetzt wartet allerdings eine schwere Auswärtsserie auf die Engerser: Vier Spiele in Folge muss der FVE in der Fremde bestreiten. Los geht es am 4. April bei Emmelshausen-Karbach. Das nächste Heimspiel steigt erst wieder am 25. April um 15:00 Uhr – dann ist Wormatia Worms zu Gast am Wasserturm.

„Altstar“ Sören Klappert hat in seiner langen, langen verletzungspause seine Torgefährlichkeit nicht eingebüßt. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung machte er mit seinem 3:1 gegen Ludwigshafen „den Deckel drauf“.

„Altstar“ Sören Klappert hat in seiner langen, langen verletzungspause seine Torgefährlichkeit nicht eingebüßt. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung machte er mit seinem 3:1 gegen Ludwigshafen „den Deckel drauf“. Foto: Pascal Kiefer

Paul Bermel zeigte im zentralen Mittelfeld eine starke Leistung.

Paul Bermel zeigte im zentralen Mittelfeld eine starke Leistung. Foto: Pascal Kiefer

Nachdem er beim Pokalspiel gegen Trier Bekanntschaft mit dem Pfosten machte und einen halben Zahn lassen musste, ist Jonas von Haacke wieder zurück auf dem Platz.

Nachdem er beim Pokalspiel gegen Trier Bekanntschaft mit dem Pfosten machte und einen halben Zahn lassen musste, ist Jonas von Haacke wieder zurück auf dem Platz. Foto: Pascal Kiefer

Weitere Themen

Gabriel Müller (links) erzielte die frühe Führung, die Kevin Lahn - nach zwischenzeitlich verschossenem Foulelfmeter - zum 2:0 ausbaute. Foto: Pascal Kiefer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Fr. Elsting
Ostern im Blick
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Gabriel Müller (links) erzielte die frühe Führung, die Kevin Lahn - nach zwischenzeitlich verschossenem Foulelfmeter - zum 2:0 ausbaute.
14

Engers. Der FV Engers hat die passende Antwort auf seine Mini-Krisen nach dem Pokal-Aus gegen Eintracht Trier geliefert und sein kleines Formtief schnell abgehakt: Gegen Arminia Ludwigshafen setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Feit mit 3:1 durch und meldete sich damit eindrucksvoll zurück im Rennen um die Spitzenplätze.

Weiterlesen

Am Bärenkopp gibt es während des WiedtalUltraTrails (WUT), den der VfL Waldbreitbach organisiert, traditionell einen Fotostopp.
39

Waldbreitbach. Der WiedtalUltraTrail (WUT) des VfL Waldbreitbach ist ein geführter Gruppenlauf, der sich auch in seiner 13. Ausgabe nach wie einer großen Beliebtheit erfreut und dadurch bekannte, aber auch neue Gesichter anzieht. Gut 50 Sportlerinnen und Sportler unter anderem aus Solingen, Wuppertal, Bingen, Überlingen, aber auch aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach machten sich nun wieder auf den 65 Kilometer langen Rundkurs um Waldbreitbach.

Weiterlesen

Die Leichtathletikabteilung des VfL Waldbreitbach ist stets erfolgreich unterwegs.
27

Der VfL Waldbreitbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück: 23 Leichtathletinnen und Athleten wurden geehrt, der Vorstand wurde wiedergewählt und der Verein verzeichnet die höchste Mitgliederzahl seiner Geschichte mit über 900 Mitgliedern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
289

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern im Blick
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Ideen für ein schönes Osterfest
Nachruf Roland Freisberg
Ostern Im Blick
Stellenanzeige Minijob
Ostern
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Wohnträume SU
Wohnträume
Kleinanzeigen