Termine | 25.03.2026

Akustikgitarren-Sound aus Schottland

Folk on the Rhine-Konzert mit Ausnahmegitarrist Simon Kempston in Neuwied

Simon Kempston aus Dundee in schottland

Simon Kempston, einer der führenden schottischen Akustikgitarristen, tritt am 30. April 2026 im food hotel Neuwied auf. Das kostenfreie Konzert präsentiert seine einzigartige Kombination aus Fingerstyle-Gitarre und eindrucksvollem Gesang – ein Muss für Fans von Folk und akustischer Musik.

Neuwied.Nach den wunderbaren Konzerten mit Sarah McQuaid und Polly Paulusma wird Folk on the Rhine 2026 mit einem Meister der Akustik-Gitarre aus Schottland fortgesetzt, dessen Vorbild der einzigartige Sound der Pentangle – Gitarristen Bert Jansch & John Renbourn ist.

Folk on the Rhine und das food hotel Neuwied präsentieren mit Unterstützung der Neuwieder Bürgerstiftung: SIMON KEMPSTON on Tour mit seinem neuem Album „Tangled Strings“ am 30. April 2026 um 19:00 Uhr im food hotel, Neuwied Langendorfer Strasse 157, 56564 Neuwied

Der Eintritt ist frei! Es wird aber wie üblich um Spenden für die Künstler am Abend „in den Hut“ gebeten. Da die Kapazität beschränkt ist, wird um Anmeldung unter bankett@food-hotel.de gebeten. Damit das food hotel den Abend perfekt vorbereiten kann, freut sich das Team außerdem über eine kurze Rückmeldung, ob Sie auch etwas aus der köstlichen Küche genießen möchten – denn Musik geht bekanntlich besonders gut mit gutem Essen.

Simon Kempston ist ein schottischer Singer-Songwriter und führender akustischer Fingerstyle-Gitarrist und fest in der britischen Singer-Songwriter-Szene verwurzelt. Er begeistert sein Publikum weltweit mit handgemachter Musik und eindrucksvoller Bühnenpräsenz. Seine unglaubliche, unverwechselbare und komplizierte Fingerstyle-Gitarrenarbeit sowie sein sanfter nuancierter, fesselnder Tenorgesang machen seine Konzerte zu einem Erlebnis.

Simon Kempstons musikalische Geschichte und sein aktuelles Album „Tangled Strings“

Simon spielt bereits das zweite Mal für FOR in Neuwied. Seine auch instrumentalen Songs erzählen Geschichten – mal leise und berührend, mal kraftvoll und rhythmisch. Simons feinfühliges Gitarren- und Banjospiel schafft ein Konzert voller Intimität, Tiefe und musikalischer Finesse. Simon Kempston zählt zu den bekanntesten Gitarristen in Schottland. Das neue Album, das zusammen mit dem Glasgower Ausnahmegitarristen Paul Tasker aufgenommen wurde, erschien im Oktober 2025 und ist das Ergebnis von vier erfolgreichen Jahren beim Edinburgh Fringe Festival.

**** Kempston’s finger-picking style is exemplary throughout, accompanied beautifully my Tasker, the Resolution Torn Asunder is a marvellous centerpiece — The Daily Express Album of the Week — Celtic Music Radio ‚One of Scotland’s very best singer-songwriters‘ - The Sunday Herald ‚Beautiful tunes, infinitely talented‘ - BBC Radio 3

Gerne kann man sich hier einen Eindruck von Simons Musik machen: https://www.youtube.com/@SimonKempstonMusic http://www.simonkempston.co.uk http://www.facebook.com/simonkempstonmusic%5b2%5d https://simonkempston.co.uk/albums/tangled-strings/ https://simonkempstonpaultasker.bandcamp.com/album/tangled-strings

Weitere Informationen unter www.folkontherhine.de

Weitere Themen

Simon Kempston aus Dundee in schottland Foto: Simon Kempston

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnen
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wahlanzeige 6 von 6
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
5

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach

Jahresfahrt findet statt

Andernach. Die ACK Andernach lädt für Samstag, den 25. April 2026, ein zur Ausstellung „Lebendiges Handwerk“ in der Sayner Hütte, Bendorf-Sayn. Die Ausstellung trägt den Titel „Genuss trifft meisterliche Handwerkskunst“. Abfahrt mit dem Bus ist um 14:30 Uhr am Wasserturm, Breite Straße. Die Rückkehr ist um ca. 18 Uhr.

Weiterlesen

5

Jetzt informieren und Platz sichern

Freie Plätze in der Kindertagespflege

Meckenheim. Ab Sommer bieten die Tagesmütter und Tagesväter noch freie Betreuungsplätze in Meckenheim an. Eltern, die Interesse an diesem Betreuungsangebot haben, können sich für weitere Informationen und zur Vermittlung eines Platzes direkt an die Fachberatung Kindertagespflege der Jugendhilfe der Stadt Meckenheim wenden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Gross
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth