Tanzpaar des TSC Neuwieds beim German Open Championships
Auf Platz 6 der Weltrangliste
Neuwied. Am vergangenen Wochenende fand in Stuttgart die GOC - German Open Championships statt. Das Turnier gehört mit 5.100 startenden Paaren aus 57 Ländern zu den größten Tanzturnieren der Welt. Die amtierenden Landesmeister Klaus Genterczewsky und Julia Quinot starteten dort für den Tanzsportclub Neuwied beim internationalen Ranglistenturnier.
Insgesamt gingen bei diesem Turnier 156 Paare aus 24 Nationen in der Klasse Senioren I S Standard an den Start. Darunter auch die komplette Weltspitze. Durch ihre Ausdrucksstärke und publikumsfesselnde Choreografie ertanzten sie sich über die Vorrundensiege den Einzug ins Semifinale. Hier konnten sie nochmals einige Paare schlagen und wurden mit dem 8. Platz belohnt. Mit diesem sensationellen Turniererfolg konnten sie ihren bestehenden 10. Platz der Weltrangliste auf Platz 6 verbessern.
Auch Thomas Renkel und Saskia Beck gingen auf der GOC in der Alten Reithalle in Stuttgart für den TSC Neuwied an den Start. In der leistungsstarken Hauptgruppe A Latein (2. Bundesliga) erreichten sie Platz 60 von 150 Paaren. Über 2/3 des Starterfeldes kamen aus dem Ausland. Mit diesem Ergebnis waren sie in ihrer Leistungsklasse das beste deutsche Paar. Angespornt von diesem Ergebnis starteten sie am Sonntag in Maintal bei Frankfurt und konnten ihre überragende Leistung erneut unter Beweis stellen. In der Hauptgruppe A Latein zeigten sie sich in Bestform, gewannen alle Tänze und wurden klare Turniersieger. Dem Aufstieg in die 1. Bundesliga steht nichts mehr im Wege, denn dem Paar fehlen noch 25 Punkte und 1 Platzierung zum Aufstieg. Zusätzliche Informationen über den TSC Neuwied unter www.tsc-neuwied.de.
