Allgemeine Berichte | 11.07.2015, 11:23 Uhr

Männerchor Niederbieder und MGV Leutesdorf berichten

Chorgesang zum Kirmes-Frühschoppen

Männerchöre beim Kirmesfrühschoppen.privat

Neuwied. Mit einem schwungvollen Potpourri amerikanischer Folklore Songs eröffnete der Männerchor Niederbieber mit dem MGV Leutesdorf den 3. Musikalischen Frühschoppen im Kirmes-Festzelt. Bei sommerlicher Hitze begrüßte Vorstandsmitglied Hans Sieben zahlreiche Sängerinnen und Sänger der Chöre (MGV Germania Neuwied, MGV Oberbieber, MGV Cäcilia Gladbach, MC Niederbieber und Singkreis Torney), die Sopranistin Christa Steege und viele gut gelaunte Gäste. Die teilnehmenden Chöre und die Solistin boten ein abwechslungsreiches Programm. Klassisches Liedgut der Männerchöre wie „Die Glocken von Rom“, „Die Sonn erwacht“ oder das „Bierlied“ waren ebenso vertreten wie Schlager von Udo Jürgens und Kölsche Lieder. „Da simmer dabei, dat ist prima, in Niederbieber“ hatte der Singkreis Torney witzig für den Gastgeber umgedichtet. Beim „Frohen Sängermarsch“ des MGV Germania kam auch das Publikum in Stimmung und zeigte danach begeisternden Applaus beim Shanty „Santiano“, dem gemeinsamen Auftritt der Chöre MC Niederbieber, MGV Leutesdorf und MGV Germania Neuwied unter Leitung von Andreas Wies. Mit bekannten Schlagern und Liedern aus Musicals, vorgetragen von Frau Steege, sangen die Gäste mit und der musikalische Frühschoppen fand am frühen Nachmittag sein Ende.

Männerchöre beim Kirmesfrühschoppen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Imagewerbung
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
8

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
337

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
563

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen